2.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von redcloud100 Mitglied (429 Punkte)
Hallo,
ich habe Win7 pro und OpenOffice installiert. Wenn ich eine Einladung mit einer Doc-Datei erhalte, wird diese nicht geöffnet. Es kommt:
Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte.
Was kann ich tun, um das Problem zu beseitigen? Danke für Rat.
Gruß
redcloud100

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rautesoftware Einsteiger_in (37 Punkte)
Hallo,
die Frage ist natürlich wie man versucht die Datei zu öffnen! Wird die DOC-Datei vorher heruntergeladen, im Webbrowser geöffnet oder mit einem E-Mail-Programm auf dem PC geöffnet?

Sollte die Datei bereits auf dem Computer gespeichert wurden sein, dann würde ich bei dem gegebenen Problem nicht versuchen die Datei direkt via Doppelklick zu öffnen sonder den OpenOffice-Writer öffnen und dann über das Menü den Programms die Datei öffnen. Sollte es wieder nicht möglich sein, die DOC-Datei zu öffnen, kann man nur noch prüfen ob es die aktuellste Version des OpenOffice ist und diese ggf. aktualisieren.
Wenn diese Maßnahme auch keinen Erfolg bringt, kann es auch sein, dass die Datei fehlerhaft ist oder nicht mit OpenOffice kompatibel ist.

Mit freundlichen Grüßen
0 Punkte
Beantwortet von redcloud100 Mitglied (429 Punkte)
Hallo Raute Software,
danke für deine Antwort, die Dateien ließen sich mit gar nichts öffnen,
alle möglichen Versuche vergebens. Ich deinstallierte die Version und installierte den Vorgänger OpenOffice 3.4 und alles klappt wieder.
Sehr komisch, ich glaubte etwas Gutes zu tun, indem ich die ältere Version durch neueste ersetzte.
Und was lernen wir daraus? Never change a running system.
Grüße
redcloud100
0 Punkte
Beantwortet von luggi Einsteiger_in (65 Punkte)
Hallo,

ergänzen möchte ich bei dieser Gelegenheit, dass man mit Apache Open Office 4.0 keine Dateien mehr öffnen kann, die unter Star Office erstellt wurden !

Erst nach Deinstallation und Installation der Vorgängerversion Open Office 3.4. lassen sich diese wieder öffnen .Auf diese Weise geöffnete, alte Star Office Dateien lassen sich dann auch in Apache Open Office öffnen.

MfG

Luggi
...