1.3k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von redcloud100 Mitglied (429 Punkte)
Hallo,
ich habe in Win7 pro OpenOffice installiert. Wenn ich eine Einladung mit einer Doc-Datei erhalte, wird diese nicht geöffnet. Es kommt:
Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte.
Was kann ich tun, um das Problem zu beseitigen? Danke für Rat.
Gruß
redcloud100

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo redcloud100,

versuche das Dokument zu speichern und gehe dann (Kontextmenü) auf öffnen mit *odt.

Oder Du installierst den Word-Viewer, dann kann Word direkt geöffnet werden.

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=4

Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von redcloud100 Mitglied (429 Punkte)
Hallo Paul 1,
danke für deinen Rat. Leider wurde öffnen mit odt nicht angezeigt, auch nicht unter Standardprogramme und OpenOffice Writer und Word Pad funktionierten nicht. Ich installierte den WordViewer, das klappte einige Male, dann nicht mehr. In meiner Verzweiflung deinstallierte ich WordViewer und die OpenOffice-Version und installierte die alte OpenOffice 3.4 und welch Wunder, die läuft tadellos und zeigt alles an.
Für mich ein Rätsel, ich glaubte etwas Gutes zu tun, als ich die neueste Version installierte.
Gruß
redcloud100
...