2.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Drucker Brother HL-2035 (ca. 4 Jahre alt)
Windows 7 - 64 Bit (Laptop: Dell, ca. 1 Jahr alt)

Seit ich einen neuen Laptop habe (ca. 1 Jahr), habe ich Probleme mit meinem Drucker. Wenn ich etwas drucke, steht bei den Druckaufträgen meistens "Fehler - Wird gedruckt" und es kommt Müll aus dem Drucker - ein Teil wird gedruckt, abgeschnitten oder die Seite ist leer. Oft erkennt mein PC den Drucker gar nicht oder es erscheint eine Fehlermeldung ("USB-Gerät wurde nicht erkannt"). Durch immer wieder aus- und einstecken, ein- und ausschalten, klappt es manchmal und ich bekomme einen schönen Ausdruck (am PC ist der eine Drucker auch 2 oder 3x angezeigt. mit kopie1 oder kopie2 als bezeichnung).
Seit einigen Tagen druckt er aber nur fehlerhaft. Ich habe den Drucker deinstaliert und von der brother hp einen neuen Treiber heruntergeladen. Hilft alles nichts...

Ich denke nicht, dass es am Drucker liegt, da mit dem alten Laptop alles prima funktioniert hat. Meine Theorie ist, dass die Datei es nicht von PC bis Drucker fehlerfrei schafft und beim Drucker zerstört ankommt, aus welchen Gründen auch immer... (USB 3-Anschlüsse??)

Was kann ich tun??

Danke für die Hilfe!!

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Sind denn dei Mainboardtreiber aktuell ?
Wie verhält sich der Drucker an anderen
Rechnern(Freubde, Verwandte) ?
Schon ein Firmware-Update des Druckers gemacht ?
...