1.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von wernerj Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo,

wenn ich beim Anmeldebildschirm von Windows 8 unten links auf erleichterte Bedienung klicke, dann fährt mein Computer sofort herunter. Was kann da der Grund dafür sein und wie kann ich das Herunterfahren abschalten?

Werner

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Werner,
wenn du da draufklickst beginnt der Computer zu erzählen, welche Möglichkeiten es zur erleichterten Bedienung gibt. Damit soll Sehbehinderten die Bedienung erleichtert werden.
Möglicherweise hast du ein Problem mit der Tonausgabe und der Rechner stürzt einfach ab? Vielleicht fehlen auch die entsprechenden Audiodateien.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von wernerj Einsteiger_in (7 Punkte)
Der Ton funktioniert an meinem Computer schon. Ich brauche die erleichterte Bedienung gar nicht. Ich bin halt überrascht warum mein Computer da immer sofort runterfährt. Ich habe schon die Befürchtung ich habe einen Virus.
...