5.7k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Mein Notebook war früher problemlos mit dem WLAN-Router verbunden. Jetzt musste das System neu aufgesetzt werden und ich bekomme seither keine Verbindung mehr zustande. Den Router erkennt das Notebook, aber bei "Verbinden" heißt es dann: "Die Verbindung ist eingeschränkt". Leider hilft die On-Board-Diagnose auch nicht weiter, sondern sagt am Ende nur "frag einen Freund". Sehr hilfreich ...

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hi!

Das Problem sollte schnell behoben werden können. Installiere mal bitte den aktuellsten Treiber für deinen WLan-Netzwerkadapter.

kromgi
0 Punkte
Beantwortet von
Das macht mir Mut!
Netzwerkadapter: Heißt das der Router?
Wo bekomme ich den aktuellen Treiber her? Und warum hatte das vor Systemneuaufsatz problemlos funktioniert?
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe auf dem Notebook jetzt den "Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter" aktualisiert. Leider hilft Trennen und Wiederverbinden mit dem Router dennoch nicht. Muss ich das Notebook erst mal neu starten?
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
nein, brauchst du nicht.

Welches Notebook hast du?
Welches Betriebssystem hat dein Notebook?
Und welche Bezeichnung genau zeigt dein Gerätemanager beim Netzwerkadapter an?
Welche Treiberversion?
0 Punkte
Beantwortet von
Notebook Acer E1-571
Windows 8
Den Gerätemanager scheint es beim Win8 nicht mehr in der gewohnten Form zu geben. Untere Eigenschaften des WiFi steht: Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter
Treiberdetails: 13.03.2012, Version 5.100.245.20
0 Punkte
Beantwortet von
scheint jetzt doch nicht so einfach zu sein?
Ein Rechnerneustart hat jedenfalls auch nicht geholfen.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Geh mal in die Kacheloberfläche von Windows (Windows-Taste) und tippe einfach ein cmd. Klick dann auf Eingabeaufforderung und gib darin das Kommando ipconfig. Ziehe das Fenster der Eingabeaufforderung so groß, dass die gesamte Ausgabe sichtbar wird. Klicke dann mit der rechten Maustaste in das Fenster und wähle Markieren. Anschließend markierst du mit gedrückter Maustaste die ganze Ausgabe (der Bereich wird dann weiß), klickst mit rechts in ein Antwortfenster hier zum Thead und dann auf Einfügrn.
Damit hast due die gesamte Ausgabe von ipconfig hier drin und postest das Ergebnis mal. Vielleicht können wir daraus etwas sehen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
...Gerätemanager seit Win95 --> Windows- +Pausetaste

[sub]Gruß blödi[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
C:\Users\Admin>ipconfig
Windows-IP-Konfiguration

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 1:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Drahtlos-LAN-Adapter WiFi:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::f8b5:c964:8ee3:810d%13
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.129.13
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

Ethernet-Adapter Ethernet:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter isatap.{1072DE95-46B2-47B0-81B7-2A390475310E}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 11:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 14:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Drahtlos-LAN-Adapter WiFi:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::f8b5:c964:8ee3:810d%13
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.129.13


Mit der 169.254.129.13 IP Adresse wird das nix.
Um das Problem zu kaschieren kannst du eine feste IP vergeben, hierzu müsstest du uns mitteilen welchen Router (oder handelt es sich vielleicht nur um ein DSL Modem?) besitzt.

[sub]Gruß blödi[/sub]
...