5.8k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Guten Tag,

Ich habe mir vor einigen Tagen ein Laptop mit Windows 8 zugelegt. Mein XP Rechner hatte keine Lust mehr.
Und damit fing der Stress an, Teile meiner XP Software funktionierte nicht so wie sie sollte, doch das konnte ich ja ändern, neue Software und das Problem war behoben.
Nun habe ich aber auch noch einen (DVBT- Stick), auf XP funktionierte er super. Will ich nun die Software installieren, kein Problem jedoch bei dem Treiber geht es los, Windows 8 will einfach nicht den Treiber installieren. ( Der Treiber ist für XP und Vista) Es handelt sich bei dem Stick um einen T328B4 CE/Rohs von Geniatech.
Im Netz der Netze kann Google auch nicht helfen, finde einfach keinen Treiber für Windows 8.
Vieleicht bin ich ja nicht allein mit diesem Problem. Und jemand hatb schon eine Lösung gefunden.
Wenn das so ist bitte lasst es mich wissen.

Mit freundlichen Grüßen
Reinhardt

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Reinhardt,

bei Geniatech findest du -> Hier hier einen vermutlich etwas aktuelleren Treiber (bis Win7) für den 'DVB-T TV Stick T718/T328B4', versuche es mal mit dem.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von mark Mitglied (283 Punkte)
Hallo Reinhardt,

dieses Problem hatte ich auch mit meinem GeniaTech USB DVB-T Stick (Vista Ready). Auch die Kompatibilitätseinstellung brachte nichts. Komischerweise lief er so noch unter Windows 7 aber nicht mehr unter Windows 8.x
Hier erkannte er zwar den Stick, beim Sendersuchlauf kam es aber immer zu einem Absturz von Windows mit Neustart.
Wenn also für deinen Stick, wie KJG17 empfahl, keine neueren Treiber funktionieren, musst du eventuell in den sauren Apfel beissen und dir einen neuen zulegen, welcher für WIn 8.x geeignet ist. Das habe ich dann getan, nachdem ich keine passenden Treiber für Win 8 gefunden habe.
Ich hoffe du hast mehr Glück.

Gruss Mark
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle, Mark.
Danke für eure schnelle Antwort.
Leider funktioniert der Win7 Treiber auch nicht, werde wohl oder übel dem Vorschlag von Mark nach kommen und mir einen neuen Win 8 tauglichen Stick kaufen.

Euch noch einen schönen Tag und ein frohes Weihnachtsfest.

Gruß Reinhardt
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Reinhardt,

schreib einen geigneten Stick doch einfach in deine Weihnachts-Wunschliste, bevor du zu mehr oder weniger brauchbaren Verlegenheitsgeschenken auch noch 'dankbar' lächeln musst.

Dir auch schöne Feiertage, Gruß
Kalle
...