2.7k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von hotte70 Einsteiger_in (17 Punkte)
Hallo,
möchte Win 8 GdgetPack installieren, geht nicht.
Fehlermeldung 2503
???
Hotte

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Hotte,

der Fehler 2503 wird ausgegeben, wenn die entsprechende Berechtigung fehlt.

Vermutlich versuchst du diese ...msi unter einem Standard-Benutzerkonto zu installieren, dafür ist jedoch ein Benutzerkonto mit Administrator-Berechtigung erforderlich.

Melde dich maql mit deinem zweifellos ebenfalls vorhandenem Administrator-Konto bei Win8 an, dann dürfte es keine Probleme mit der Installation des GadgetPacks geben.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Mahlzeit,
ja kalle, dass wird´s sein.

@Hotte70: probiere entweder das hier
oderdas hier in Antwort 2

kromgi
0 Punkte
Beantwortet von hotte70 Einsteiger_in (17 Punkte)
Hallo,
was ist ein MSI Standard Benutzerkonto?
Habe alle Vorschläge probiert, das geht alles nicht.
Bin der einzige Benutzer mit allen Rechten und Administrator.
Aber anmelden muss ich mich nirgends!
Die Software befindet sich im Downloadordner, fängt an sich zu öffnen und dann kommt die Fehlermeldung. In YouTube habe ich auch was gefunden..der klickt die App mit rechts an und dann kommt im Untermenü mit Admin. Rechte ausführen. Steht bei mir nicht im Menü
ärger...ärger bin ich denn so ein Dummi?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Hotte70,

dann klick mal mit der rechten Maustaste auf die Installationsdatei und wähle "Als Administrator ausführen".
In einigen Fällen reicht es nicht aus mit einem Admin-Konto angemeldet zu sein.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Oh sorry, du hattes ja schon geschrieben, dass das nicht geht. Bitte meinen letzten Post gedanklich streichen ;.)

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Hotte,

ich konnte (zum Testen) die '8GadgetPack80Setup.msi' problemlos in Win 8 und auch Win 8.1 unter dem jeweiligen, lokal gespeichertem Admin-Konto installieren lassen. Die Installation unter einem s.g. Microsoft-(Admin-)Konto konnte ich allerdings nicht testen, denn so ein Online gespeichertes Profil habe ich unter Win 8 garnicht erst einrichten lassen.

Obwohl das in einigen Tipps so angeben wird, wurde auch mir in beiden Fällen im Kontext-Menü die Option 'Als Administrator...' nicht angeboten, die scheint es nur bei EXE-Files zu geben, nicht aber zur Ausführung (Installation) von MSIs.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von hotte70 Einsteiger_in (17 Punkte)
So habe jetzt herausgefunden das 8 Gadget Pack angeblich nicht kompertibel mit Windows 8 bzw 8.1 ist.
Kann es nicht glauben. Aber dann muss es auch ohne gehen..
Danke
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hast du dieses 8Gadget Pack getestet?
8gadgetpack.net/
Das läuft bei mir unter Win8.1 und lief auch unter Win8 schon ohne jedes Problem.

Gruß
computerschrat
...