2.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo Community,

sobald ich mein bisherige Startseite start.mozilla.org/de/ wiederhaben will, erscheint jetzt nach einiger Zeit zusätzlich das Plugin: Plus-HD-2.6, das mit schlechter WOT Bewertung ( ein Feld erscheint, ca. 13x18cm ???) , oder ist, den schlecht zu lesenden kleinen Plugin-Zusatz angeklickt, mit Werbung bespickt.
Mit Avast-Cleaner habe ich dies schon mehrmals entfernt, wobei ich eine andere Firefox- Startseite erhalte mit dem Hinweis 'sie verwenden nicht die neueste Firefoxversion...aktualisieren sie noch heute', dies angeklickt ändert sich nichts, dieser Hinweis bleibt auf dieser Startseite bestehen, ist das normal ?
Meine Frage jetzt dazu: Habe ich die ganz verkehrte Startseite, oder stell ich mich damit nur blöd an ? ....AdBlock Plus habe ich.

Grüße, eine Seniorin

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
PS : Sorry wegen dem Doppelklick !
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo,
ich würde alle Daten sichern/retten und den Feuerfuchs neu installieren oder dann ganz hart das BS neu aufsetzen.
0 Punkte
Beantwortet von
Plus-HD-2.6
das läßt sich soweit ich mich erinnere über die Systemsteuerung / Programme deinstallieren.
Danach noch den AdwCleaner drüberlaufen lassen und das Teil sollte fort sein
0 Punkte
Beantwortet von
@ Antispy, hallo !

Besten Dank für Deinen Tipp...habe PLUS-HD-2.6 gefunden und deinstalliert, hoffentlich klappt es dann wieder mit meiner Startseite und ich habe den Mist los.

Gruß und angenehmen Abend, G.
0 Punkte
Beantwortet von
PS: Den vorgeschlagenen AdWCleaner kenn ich nicht, kann ich hier auch CCleaner verwenden ?
0 Punkte
Beantwortet von
nein, der CCleaner ist eher zum Aufräumen der Festplatte gedacht. Der AdwCleaner hingegen ist speziell zum entfernen solcher Ad- und Spyware gedacht
0 Punkte
Beantwortet von
Merci für die prompte Antwort, aber soviel ich gesehen habe, handelt es sich bei diesem Cleaner um eine Testversion, habe mich nicht recht getraut...Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
nein nein, nix Testversion
das ist Freeware
www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html
0 Punkte
Beantwortet von
Bin bei Downloads ein wenig ein 'Schisser' :-)...ich versuch's trotzdem mal...ciao
0 Punkte
Beantwortet von
@AntiSpy, guten Morgen !

Habe Download jetzt gestartet mit dem Ergebnisbericht:
'Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, die Installation wurde abgebrochen, nach Update keine Verbindung mehr'.

Dieses Programm sollte ich, lt. Bericht, ausserdem wieder deinstallieren, fand selbiges aber bei Systemsteuerung>'Programme deinstallieren' nicht, war nicht aufgeführt..

Ich weiß schon, warum ich dergleichen Downloads nicht besonders mag, es ist mir teilweise einfach zu kompliziert, wenn Komplikationen auftreten, ich bin Pc-mässig keine große Leuchte und werde vermutl. auch keine mehr werden :).

Was soll ich jetzt tun... bleiben lassen ?

Gruß an Dich, Gloriette
...