5.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo an Alle,

ist eigentlich schon Alles gesagt. Auch ander Funktionstasten bringen den Rechner nicht in den abgesicherten Modus.
Weiß Jemand warum?
Danke schon mal.
Viele Grüße aus München

25 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
vermutlich hast du windows xp home edition

da gibt es keinen F8 abgesicherten modus. du musst von der windows cd starten und kannst dann in die reparatur option reingehen. ist ein wenig kompliziert, am besten vorher im web schlau machen
0 Punkte
Beantwortet von
würde euch gerne antworten aber wie kann ich auf Antworten antworten?
0 Punkte
Beantwortet von
äh, du hast doch grad geantwortet :S
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
da gibt es keinen F8 abgesicherten modus

Selten so einen Schwachsinn gelesen...
Die F8 Taste erfüllt hier natürlich ihre Funktion.

[sub]Gruß blödi[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
nein leider nicht, sag mir doch bitte warum der pc nicht darauf reagiert. Danke schon im Voraus
0 Punkte
Beantwortet von
habe kein XP Home sondern XP mit SP3 drauf
0 Punkte
Beantwortet von
nein leider nicht, sag mir doch bitte warum der pc nicht darauf reagiert.
sagst du doch selbst in deinem anderen Thread
F8 geht nicht weil ich eine USB Tastatur dran habe die im BIOS nicht aktiviert werden kann
0 Punkte
Beantwortet von
ja wenn es das ist. die Info habe ich aus einem forum dass einen usb tastatur nicht funktioniert weil usb von windows noch nicht initialisiert ist. leider kann ich im bios usb nicht aktivieren.
die andere frage ist, warum bleibt mein rechner nach der anmeldung hängen?
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Ich möchte nur mal was klarstellen, Zitat:
vermutlich hast du windows xp home edition

da gibt es keinen F8 abgesicherten modus. du musst von der windows cd starten und kannst dann in die reparatur option reingehen

Das ist ein einfach nur falsch. Hat jetzt nix mit dem Thread an sich zu tun.

[sub]Gruß blödi[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Lauser,

zu der Frage, warum dein Rechner nach der Anmeldung hängenbleibt, habe ich dir den Versuch eines Lösungsansatzes im entsprechenden Thread beschrieben. Voraussetzung ist, dass du in den abgesicherten Modug kommst. Wenn dein BIOS noch kein USB während des Starts unterstützt, musst du dir irgendwoher eine PS/2 Tastatur besorgen/ausleihen.
Wenn deine Tastatur das unterstützt, kannst du auch einen USB-PS/2 Adapter einsetzen.

Gruß
computerschrat
...