1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Jetzt habe ich folgenden Zusatand an meinem PC erreicht. Windows startet ganz normal bis zum Anmeldebildschirm. Ich gebe meine Benutzernamen und das Passwort ein und OK.
Danach lädt der Rechner irgend etwas und bleibt plötzlich mit dem Desktop Bild stehen. Ich kann die Maus bewegen aber der Rechner reagiert weder auf Mausklik noch auf die Tastatur. ?? Wie komme ich da wieder rein

Schon im Voraue vielen Dank für das Gehirnschmalz das ihr jetzt verbraucht.
Viele Grüße aus München
Lauser

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Lauser,

versuch mal einen Start im abgesicherten Modus. Dazu drückst direkt nach dem Einschalten die Taste F8 mehrfach hintereinander. Dann erscheint ein Auswahlmenü, aus dem du den normalen abgesicherten Modus wählst.

Wenn der Computer dann gestartet ist, gehe auf Start -> Ausführen und gib ein msconfig. Wähle dann mal den Reiter "BOOT.INI" und setze ein Häkchen bei /BOOTLOG. Anschließend starte den Rechner neu, diemal normal. Wenn er dann wieder hängenbleibt, schalte aus und starte wieder im abgesicherten Modus.
Danach öffne die Datei ntblog.txt im Windows Verzeichnis mit einem Texteditor. Findet du dort Einträge "Der Treiber wurde nicht geladen" oder andere Fehler?
Die sollten auf das Problem hinweisen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Tja, F8 geht nicht weil ich eine USB Tastatur dran habe die im BIOS nicht aktiviert werden kann
...