2.8k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
In den letzten Wochen habe ich das ein paar mal im Radio gehört.
Eine junge Frau singt das. Erst habe ich immer verstanden: "I am a
rohhhhijer, rohhhijer" oder "I am a roier, roier, roier". Aber dies
Ausdrücke gibt es im Englischen nicht. Also singt Sie anscheinend "I
am Lawyer, Lawyer, Lawyer". Da englisch Lawyer bekanntlich "Anwalt"
bedeutet, wollte ich die CD meinem Schwager zu Weihnachten
schenken (er ist Rechtsanwalt).
Weiß jemand, wie die Sängerin heißt? Kann man das irgendwo
downloaden oder so?

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

könnte das nicht auch "I am a liar" heißen was dann so viel wie "Ich bin ein Lügner" bedeuten würde und als Geschenkt nicht wirklich passen würde, außer dein Schwager kann mit Sarkasmus umgehen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich höre da immer ein "O" heraus. I am a rohhhhjer oder eben
lawyer. Und liar wird wie lion ausgesprochen, vermute ich mal ?
0 Punkte
Beantwortet von
In den letzten Wochen habe ich das ein paar mal im Radio gehört.
auf den Webseiten einiger Radiostationen kann man nachschauen was zu einer bestimmten Zeit für ein Lied lief. Wenn du also noch weißt welcher Sender und wann in etwa du das gehör hast...
0 Punkte
Beantwortet von wolf32 Mitglied (239 Punkte)
Es wird hohl "Lorde mit Royals" sein.

Hier zum reinhören Klick mich!!

wolf32
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@wolf32,

ein nettes Stück, aber "And baby I'll rule, I'll rule, I'll rule, I'll rule" passt aus meiner Sicht nicht unbedingt zur Beschreibung von lawandorderman.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo,

statt "roier " vielleicht "Roar" ?

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Hinweise. Ich glaube, halfstone hat Recht. Vorgestern habe ich es noch mal im Radio gehört. Und da klang es dann eher nach "ei" statt nach "ohhh". Die Interpretin heißt Kate Perry, sagte der Moderator. Ob sie jetzt "I am a liar" oder "I am a roar" singt, bin ich mir aber immer noch nicht sicher.
"Lawyer" ist es anscheinend wirklich nicht.. Vielleicht sollte ich doch mal einen Termin beim HNO-Arzt vereinbaren. Z.Bsp habe ich ein anderes Lied dutzend Mal gehört und immer "Brokerface" verstanden, bis ich dann nach vielen Monaten erfahren habe, dass es in dem Lied um "Pokerface" geht.
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
@lawandorderman

vielleicht mal einen Sprachkurs besuchen..

Jedenfalls bist du damit nicht alleine ;-)

Gruß

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von yussuf_islam Mitglied (849 Punkte)
Warum sollte auch jemand singen: "Ich bin ein Anwalt, Anwalt, Anwalt ! "
So toll wird der Job ja auch nicht sein. Oder?
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
bob marley? Das wär ja einfach.

Etwas verhustet netürlich...
...