1.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Ich habe für jeden Monat eine Graphik auf verschiedene Tabellenblätter in Excel. Ich möchte durch Auswahl eines Monats mittels Schaltfäche oder Auswahlliste auf den entsprechende Tabellenbaltt bzw. Graphik springen. Wie geht das?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo snoopy123,

der einfachste Weg ist sicherlich das Einfügen von Links.
Ich habe kein Excel 2010 zur Verfügung, denke aber in 2013 ist das nicht so grundsätzlich anders:
Wähle die Zelle, in der der Link stehen soll.
Suche in der Ribbon-Leiste nach Link oder klicke mit rechts in die Zelle und wähle Link.
Dann kannst du links "Aktuelles Dokument" auswählen und eine Stelle im Dokument wählen, wobei die Stelle ein beliebiger Zellbezug auf einer frei wählbaren Tabelle des Dokuments sein kann.
Oben kannst du noch einen beliebigen anzuzeigenden Text eintragen, der in der Zelle mit dem Link steht. Auf Wunsch auch noch ein Quick Info, das dann angezeigt wird, wenn die Maus auf der Zelle steht.

Die Zelle noch nach Wunsch farbig mit Rahmen markieren und fertig.

Gruß
computerschrat
...