Hallo,
ein ziemlich langer Titel aber er beschreibt ganz gut was mich zur Zeit in den Wahnsinn treibt.
Ich möchte mehrere Tabellen über die "Konsolidierungs-Funktion" in einer Pivottabelle zusammenfassen.
Nur wenn ich dies mache, dann kann ich die Daten nicht mehr so in der Pivot sortieren wie ich es bei Daten aus einer einzelnen Tabelle machen kann. Oder raffe ich es einfach nur nicht wie es geht?
Ich habe mal in dieser Datei jeweils ein Beispiel erstellt, damit ihr euch evtl. besser vorstellen könnt was ich meine.
Beispiel-Pivottabelle.xls
Die Punkte Personal-Nr., Dienst-Nr., und Datum lassen sich jetzt nicht mehr zum "Aufgliedern" benutzen, sondern werden nur noch nach Datum sortiert (Datum steht in Spalte A der Datentabellen) und die Personal-Nr. und Dienst-Nr. werden gezählt bzw. summiert, was völliger blödsinn ist.
Ergo: Ich hätte gern eine konsolidierte Pivottabelle die so aussieht wie meine "einfache" Pivotabelle. Geht das???
Gruß Lefty