1.8k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von lefty04 Mitglied (183 Punkte)
Hallo,

ein ziemlich langer Titel aber er beschreibt ganz gut was mich zur Zeit in den Wahnsinn treibt.

Ich möchte mehrere Tabellen über die "Konsolidierungs-Funktion" in einer Pivottabelle zusammenfassen.

Nur wenn ich dies mache, dann kann ich die Daten nicht mehr so in der Pivot sortieren wie ich es bei Daten aus einer einzelnen Tabelle machen kann. Oder raffe ich es einfach nur nicht wie es geht?

Ich habe mal in dieser Datei jeweils ein Beispiel erstellt, damit ihr euch evtl. besser vorstellen könnt was ich meine.

Beispiel-Pivottabelle.xls


Die Punkte Personal-Nr., Dienst-Nr., und Datum lassen sich jetzt nicht mehr zum "Aufgliedern" benutzen, sondern werden nur noch nach Datum sortiert (Datum steht in Spalte A der Datentabellen) und die Personal-Nr. und Dienst-Nr. werden gezählt bzw. summiert, was völliger blödsinn ist.

Ergo: Ich hätte gern eine konsolidierte Pivottabelle die so aussieht wie meine "einfache" Pivotabelle. Geht das???


Gruß Lefty

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lefty04 Mitglied (183 Punkte)
Upps, irgendwas ist bei dem link oben schiefgegangen:


">www.file-upload.net/download-8394596/Beispiel-Pivottabelle.xls.html
0 Punkte
Beantwortet von lefty04 Mitglied (183 Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Lefty,


Um eventuell effektiv helfen zu können (falls noch aktuell), bräuchte es ein praxisnahes und konkretes Minimalbeispiel bestehend aus ca. 3 Tabellen (Quelldateien) und die Information welche Daten sortiert werden sollen und welche Summen bzw. Details in der Auswertung gebraucht werden.
Felder, die zwar erzeugt. aber nicht benötigt werden, können auch ausgeblendet werden.
Außerdem wäre nicht uninteressant um wie viele Tabellen es sich hierbei insgesamt handelt.

Gruß

Paul1

P.S.
genauso wie mit einer Tabelle (auch nach Recherchen im Web und einigen Versuchen, das Datum wird z.B. nicht korrekt dargestellt) wird es wahrscheinlich nicht gehen, aber man soll niemals nie sagen
0 Punkte
Beantwortet von lefty04 Mitglied (183 Punkte)
Hi Paul1,

ich konnte mein Problem auf eine andere Art lösen, von daher habe ich mich garnicht erst weiter mit Konsolidieren beschäftigt.

Danke trotzdem,

Gruß Lefty
...