1.2k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo zusammen,

ich nutze die aktuellste Version von Acronis True Image 2014.

Wenn ich mein System (Backup) auf einen früheren Zustand zurücksetze (Recovery), funktioniert alles bestens. Jedoch macht Acronis nach der erfolgreichen Systemwiederherstellung (nach dem booten des Computers) direkt automatisch eine neue Systemsicherung. Dies ist ja gar nicht erforderlich, da ich die Datei für das Systembackup ja bereits gespeichert habe.

Kann ich diese Funktion irgendwo im Programm deaktivieren? [???]

In den früheren Versionen von Acronis ist mir dies nach einer Systemwiederherstellung noch nie passiert.


Besten Dank für eure Hilfe,
Tom

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von peter43 Mitglied (543 Punkte)
Ich tippe mal auf diese Verkettung:

Planung > Verpasstes Backup > Bei Systemstart mit Verzögerung ausführen
und dort den Haken wegnehmen.

das muß natürlich in dem Backup enthalten sein, welches Du wiederherstellst.

Außerdem kannst Du jederzeit ein Backup-Vorgang abbrechen, wenn es Dich stört.

Gruß Peter
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Seit Jahren verwende ich von Acronis die Version 2010 zu meiner vollsten Zufiedenheit für Win XP und Win 7 und habe keinerlei Störungen.
Zu neueren Versionen konnte ich mich nach diversen Tests nie durchringen.
...