4.6k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
kennt sich jemand mit dem Tom Tom Navi Start 20 aus?
Das Gerät habe ich im Sommer aktualisiert und es hat wunderbar geklappt. In der Zwischenzeit wurde irgendetwas auf meinem PC gelöscht und ich bringe keine Verbindung mehr zwischen den beiden Geräten her. MyDrive habe ich ganz neu installiert.
Gestern war ich mit meinem Navi und dem Original-Kabel an dem PC von meinem Nachbarn. Und da hat alles sofort geklappt. Demnach fehlt auf meinem Rechner irgend eine Software. Ich habe aber keine Ahnung was da fehlt.
Kann mir jemand helfen?
Danke.
Viele Grüße
Bri

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Bri,

zumindestens sollte, unabhängig von einer installierten Software, beim Einstecken des USB Steckers ein USB Device vom PC erkannt werden. Wenn das nicht der Fall ist, hat vielleicht der USB nschluss deines Rechners ein Problem. Versuch es doch mal an einem anderen Stecker bzw. teste an diesem USB Anschluss mal ein anderes Gerät, z.B. einen Speicherstick.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo Computerschrat
schönen Dank für Deine Antwort.
Folgende Versuche sind bereits erfolglos versucht worden:
1. Alle möglichen (4 USB) Anschlüsse am PC wurden bereits getestet.
2. Das Navi wurde zusammen mit dem Kabel an einem anderen Rechner angeschlossen und aktualisiert. Dort hat alles wunderbar geklappt.
3. Der Treiber MyDrive wurde neu installiert.
Ich bin überzeugt, dass an meinem Computer irgend eine Software versehentlich gelöscht wurde. Aber halt welche????
Denn an jedem anderen Gerät klappt es einwandfrei.
Aber wie findet man raus, um was für eine Software es sich handelt.
Vielen Dank für jede Hilfe.
Gruß Bri
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Bri,

hast du mal geprüft, od die USB Anschlüsse an deinem Computer mit anderen Geräte funktionieren?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo Computerschrat
ja, das habe ich auch schon geprüft.
Die sind eigentlich ständig immer wieder im Einsatz. Ich muss meinen USB:Stick immer wieder mal synchronisieren. Aber wegen meinem Navi habe ich natürlich alle Anschlüsse durch geprüft. Da wird jeder USB-Stick sofort erkannt. Zur Probe habe ich auch meine externe Festplatte angeschlossen. Alles ok.
Ich weiß im Moment wirklich nicht, was ich noch machen soll.

Wenn ich einen fehlenden Treiber suche, wird mir nur MyDrive angeboten. Und den habe ich ja schon mehrmals installiert.
Das kann doch nicht sein, dass an einem anderen PC alles wunderbar funktioniert. Nur bei mir geht nichts!?!?!?
Vielen Dank für Deine Mühe.
Gruß Bri
...