1.6k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Wenn ich hochfahre ist die Wlan Vebindung erst mal nicht da, gelbes Ausrufezeichen. Erst wenn ich den Browser öffne ändert sich das. In der Regel kommt sogar erst keine Seite, aber wenn ich dann str+F5 drücke, geht es und dann verschwindet auch das Ausrufzeichen.

Deswegen lass ich auch, wenn ich gerad nix am Notebook mache, den Browser nich zu, sonst wiederholt sich das Spiel und dann bleibt die Verbindung auch mal länger weg.

Ich habe Windows 7 64bit und als Router so eine Box von o2, was glaub ich im Grunde auch nur eine umgebaute Fritzbox ist. Hatte vorher nen D-Link Router, selbes Problem. Von daher vermute ich eher ne WinEinstellung.

Die beiden Hächken bezüglich Ruhezustand auf der entsprechenden Registerkarte bei der Wlan Verbindung sind nicht aktiv.

Bitte um Hilfe.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

hast Du Tunig-Software ala TuneUp installiert?
0 Punkte
Beantwortet von
Nein hab ich nicht.
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hallo,

hoffe dies wird noch vom Ersteller gelesen.

Ist es ein Treppchensymbol mit gelben Ausrufezeichen?
Und ist die Einwahl mit Mobilfunk oder per Festnetz/DSL?

Wenn ersteres ja, ist die WLAN-Verbindung bis zum Router OK, aber die Internetverbindung ist nicht eingewählt! Beschreibung neu laden mit F5 passt auch dazu weil das vom Rechner aus "unsichtbare" Einwählen halt zu lange dauert.

Ich tippe darauf dass Deine Routereinwahl mit aktiven Timer aktiv ist (à la "Verbindung bei Inaktivität trennen nach x Minuten"), was man ggf. abstellen kann oder Du hast immer mal wieder Störungen auf der Leitung, die mit Deinem Anbieter O2 geklärt werden müssten.

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Ja ich habe das gelbe Ausrufezeichen über dem Treppchen. Danke für deine Hilfe, aber ich habe eben schon diesen haken "trennen nach x Minuten" rausgenommen. Von daher weiß ich nicht, was ich noch machen kann.
...