816 Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo zusammen ,

es ist eigentlich fast unmöglich bei den aktuellen Smartphones zu unterscheiden ob man diese hauptsächlich zum Telefonieren oder mehr "unplugged" als Wecker , Notizbuch verwenden möchte bzw kann.

Um auf Siemens ME45 und ähnlichen zu kommen , diese Handyreihe von Siemens ist die einzigste wo man ins Menü kommt obwohl keine Karte eingelegt ist.

Bzw die Karte ist nicht aufgeladen , und zu lange nicht benutzt worden , sie funktioniert dennoch auch in einem Nokia Handy

Aber in einem Sagem von ca. 2008/9 wird die "anahme verweigert" trotz eingabe er PIN.

Welches Handy / Smartphone hat sowas noch oder gelten diese Modelle als Ausreisser ?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von ennok Experte (1.2k Punkte)
Eigentlich sollte jedes Smartphone ohne netzbetreiberseitiges SIM-Lock ohne Karte starten.

Klingt sehr danach, dass das bei deinem noch aktiv ist.
...