1.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von felix5367 Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo zusammen,
wenn ich eine email lösche, landet diese doch normalerweise in dem Ordner "Gelöschte Objekte". So war das jedenfalls bei der Vorgängerversion. Bei Outlook 2010 ist die gelöschte Mail verschwunden!!
Was mache ich falsch, bzw. welche Einstellungen muss ich wählen, damit ich die gelöschten Mails wiederfinde??
Wäre nett. wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß felix5367

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Felix,

geh mal in Datei/Optionen/Erweitert zu dem Feld:

Starten und Beenden von Outlook

Ist da bei "Beim Beenden von Outlook den Ordner "Gelöschte Objekte" leeren ein Häkchen drin?

Wenn ja werden die Elemente beim Beenden von Outlook gelöscht.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

es gibt noch eine weitere Möglichkeit, weshalb du die gelöschte Nachricht nicht findest.

Bis OL2007 wurde für alle POP3-Konten als Datendatei die Outlook.pst genutzt, alle POP3-Konten hatten somit auch einen gemeinsamen Papierkorb.

In OL2010 wird für jedes weitere POP3-Konto eine eigene Datendatei für den Posteingang verwendet. Du solltest mal links in der Kontenübersicht das entsprechende Konto 'aufklappen' und in dessen Papierkorb nachsehen.

Gruß
Kalle
...