2.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo Supportnetfreunde,

ich möchte meine IP-Adresse ändern. Nutze Kabel Deutschland mit einer LAN-
Verbindung.
Habe es mit Router Reconnect 1.3 versucht, Router neu gestartet, Kabel abgesteckt,
funktioniert alles nicht
Wer weiß Rat?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
Internet aus der Fernsehdose?
Ich kenne den Router nicht.
Irgendwo im Routermenü sollte eine Einstellung zu finden sein :
"Mac-Adresse clonen" . Sollte es so zu finden sein ist es am einfachste die letzte Ziffer zu ändern. Danach Modem neu starten und gut ist.
Die beschriebene Funktion hat eigentlich einen anderen Zweck aber es funktioniert.
0 Punkte
Beantwortet von
bei kabel deutschland hast du ipv6, zwangsweise. deine ipv4 adresse kannst du nicht ändern

guckst du hier

www.heise.de/newsticker/meldung/Kabel-Deutschland-stellt-Internetzugaenge-auf-IPv6-um-2069367.html
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Mal abgeshen davon, daß ich das ohne genauere Erläuterung für eine sinnfreie Maßnahme halte wird dir die IP von deinem Kabelmodem per DHCP aus dem Netz von Kabel Deutschland zugewiesen.

Enzige Möglichkeit wäre, das Kabelmodem zu reseten und hoffen das eine andere Adresse zugewiesen wird.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

..einzig funktionierende Maßnahme:

1. Kabelmodem stromlos (Stecker ziehen)
2. Router stromlos (Stecker ziehen)
3. Ca. 10 Sekunden warten
4. Beide Geräte wieder mit Strom versorgen
0 Punkte
Beantwortet von
mittlerweise alles zwecklos, siehe antwort 2
0 Punkte
Beantwortet von
die ip bekommst du von deinem provider.
verbindung trennen und nach einiger zeit neu aufbauen kann dir eine
neue ip geben, muss aber nicht.

wozu brauchst du eine andere ip? würde es dafür z.b. ein proxy tun?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kabelkenner,

Deine Antwort hat mein Problem gelöst, Danke!
...