2k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von spog Mitglied (192 Punkte)
Hallo liebe Helfer,
weil mein Realplayer-Download fehlerhaft war, habe ich Realplayer neu installiert. Obwohl ich während der Installation aufgepasst habe, war nach der Installation eine Reihe an Programmen installiert, die ich gar nicht haben wollte. Nach deren Installation und Ablauf von CCleaner krieg ich trotzdem im Internet-Explorer als Startseite eine mir unbekannte Seite, die ich nicht haben will. Mit Extras kann man sich die Startseitenoptionen einstellen. Alles ist jedoch bislang erfolglos gewesen.
Ich bitte um Hilfe!
Danke im Voraus!
SpoG

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
HI,

1. denn such doch in der Registry nach dem eintrag der Seite.

2. und löschen

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von spog Mitglied (192 Punkte)
Hallo PcDock,
danke für den Tipp!
Ich habe nach dem Eintrag (nationzoom) in der registry gesucht und ca. 10 Treffer gefunden. Die habe ich alle gelöscht. Sicherheitshalber habe ich nochmal gesucht, ohne weitere Treffer zu finden. Der spannende Start von IE dauerte erstaunlich lange. Und dann kam doch wieder diese nervige Seite. Ein erneuter Suchlauf in regedit ergab keine Treffer.
Fällt Dir oder jemand anderem noch etwas ein?
Danke schon mal!
SpoG
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hallo,
diese Sch... Nationzoom-Seite hatte ich kürzlich bei einem Bekannten auch. Ich hab viel versucht: Ccleaner, Malwarebytes, Avast Startscan, Dr Cureit, nix hat geholfen. Mein Kumpel hat selber gesucht und sich sogar eine "Lösung" heruntergeladen und installiert (Gorilla-xxx oder ähnlich) und sich das installiert und noch mehr Müll drauf gehabt. Es werden mehrere Lösungen angeboten mit (meiner Meinung nach) nur dem Ziel noch mehr Mist unterzujubeln.
Ich habe das System zurückgestellt auf den nächsten Zeitpunkt vor der tollen Startseite und dann war Ruhe.
Also mein Tipp: Bevor du noch mehr Zeit vergeudest mach eine Systemwiederherstellung und danach nen intensiven Virenscan.
Gruß Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. schauemal unter Extras Add-Ons verwalten, ob die Seite als suchanbieter eingetragen ist.

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von spog Mitglied (192 Punkte)
Hallo an alle Helfer,
gern hätte ich noch den Tipp von Dir, PcDock getestet. Aber ich hatte Jürgens Empfehlung schon umgesetzt und auf den gestrigen Tag das System zurückgestellt. Das hat's gebracht.
Zuvor hatte ich auch im Dateiexplorer noch Einträge von "Nationzoom" gefunden und gelöscht. Aber das hatte auch nichts gebracht.
Also, noch mal ein Dankeschön an alle Helfer!
SpoG
...