1.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hallo,
ich habe hier ein nagelneues Notebook Acer E1-530 und jetzt auf W 8.1 upgedatet. Geht das Notebook in den Ruhestand (nach der eingestellten Zeit oder mit der Sleep-Taste) dann kann ich es nicht mehr aktivieren. Alle möglichen Tasten probiert, Ein-/Ausschalter kurz betätigt etc. ohne Erfolg. Nur durch langes Drücken des Ein-/Ausschalters kann ich das Notebook quasi hart abschalten und dann neu starten.
hat schon mal wer so ein ähnliches Problem gehabt?
Gruß Jürgen

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Jürgen,

möglicherweise hat das Board (oder dessen Bios Einstellungen) ein Problem mit dem hybriden Standbymodus.
Geh mal in die Systemsteuerung - Energieoptionen - Energiesparmodus ändern - Erweiterte Energieeinstellungen ändern.
Dort suche in der Liste nach Energie sparen - Hybriden Standbymodus zulassen und schalte die Option aus.

Vielleicht lässt sich der Rechner dann besser aufwecken.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi Computerschrat,
Notebook ist nicht mehr da, wurde abgeholt weils ein Geschenk ist. Wenn ich wieder rankomme probiere ich deinen Tip aus und sag dir Bescheid!
Schönes Fest und an guaden Rutsch
Jürgen ;o)
...