2.1k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
hallo,

seit ich office 2010 hab kann ich keine animierten Bildchen mehr auf einer mail empfangen. Im t-online email-center seh ich sie noch richtig animiert, in outlook nicht mehr.
Wo ist/sind die Einstellung/en um Animationsbildchen auch senden, empfangen und animiert auf der mail sehen zu können bei ou-2010, win-7 und provider t-online? Oder geht das gar nicht mehr?

Mit win-xp und ou-2003 hats noch prima geklappt.

Gruß

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

bei OL2003 wurd zum Anzeigen von HTML-Mails noch der jeweilige Standard-Browser verwendet und der konnte dann z.B. auch animierte Gifs anzeigen. Seit OL2007 wird aus Sicherheitsgründen ein auf Word basierender Editor zur Darstellung von HTML-Mails verwendet, der stellt jedoch keine Animierten Grafiken dar.

Rufe mal bei geöffneter E-Mail unter 'Verschieben' die 'Aktionen' auf und wähle dort 'Ansicht im Browser'. (Aktionen' wird nur bei geöffneter Nachricht angeboten, nicht wenn diese lediglich in der Voransicht angezeigt wird.)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
"ou" soll wohl "OL" heißen. Im Zweifel bitte ausschreiben, statt falsche Kürzel zu verwenden.
0 Punkte
Beantwortet von
Leider klappts noch nicht @KJG17 :-(

habe nun etliche Testlaufe versucht. Also in allen Fällen erscheint kein einziges Mal 'Aktionen' unter 'Verschieben'.
Öffne ich die Mail aber im e-mail-center von t-online, ist die Animation bei Markierung der Mail im Vorschaufenster dort sofort aktiv sichtbar.
Mir ist nun aufgefallen, dass die Animation dort auch noch als Dateianhang (mit dem Klammersymbol) angezeigt wird (war meiner Erinnerung nach früher in Outlook 2003 auch so).
Nach dem Abholen vom t-online-server ins Outlook 2010 ist dieser Dateianhang nicht mehr zu sehen und die Animation auch nicht mehr animiert. Das trifft auch zu, wenn die Mail nicht im e-mail-center von t-online geöffnet, sondern direkt vom Server ins Outlook abgeholt wurde. Ich vermute mal auch eine neue verschärfte Sicherheitseinstellung bei t-online die diese Datei deaktiviert.
Da hab ich leider auch nichts zur Änderung gefunden.

Für weitere Vorschläge bin ich also immer aufgeschlossen.

Und @ ouOLuoOE,

ja war mein Fehler aber wohl nicht ursächlich zur Problembeschreibung ;-)

Ansonsten wünsch ich allen hier ein schönes, ruhiges Weihnachtsfest, gute Gesundheit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

'verschieben' ist leider mehrfach zu sehen, das kann trotz meiner Beschreibung leider schon mal zu Irritationen führen.

Zum besseren Verständnis hier noch mal ein Bild -> OL2010 - Mail im Browser anzeigen

Und da wir jetzt schon mal bei den Thema sind, in OL2007 findet man die o.a. Option bei geöffneter Nachricht unter Aktionen -> Andere Aktionen.

Und jetzt werde ich erst einmal Weihnachtsgeschenke verteilen und absahnen gehen und wünsche dir auch eine schöne Bescherung.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle,

du hast mein animiertes Silvesterfeuerwerk gerettet ;-)

Der Link in Antwort 4 hat mir gezeigt, dass ich doch schon ganz schön schwer von Begriff bin (man wird halt doch nicht jünger ;-)).
Jedenfalls hast du damit alle Unklarheiten beseitigt und jetzt funzt es auch bei mir!
Danke für deine Geduld und ja, ich war zufrieden mit der Bescherung.

Gruß und guten Rutsch

inko_gnito
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (5 Punkte)
Hallo Admins,

nachdem ich mich jetzt angemeldet habe, wollte ich die Lösung des Problems in Antwort 4 von KJG17 aktivieren damit er seine Punkte bekommt.
Leider war nur noch 'Als gute Antwort bewerten' zu aktivieren.

Könnte das vielleicht noch nachgeholt werden?
Kalle hat in Antwort 4 mein Problem gelöst und ich sag hiermit nochmals offiziell: Danke dafür!

Gruß
inko
...