1.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo,
früher fand ich es total langweilig immer die gleichen Weihnachtslieder zu singen. Dann hatte ich einen Geistesblitz: es ist ja ziemlich sinnlos, wenn man einen Tannenbaum ansingt. Denn der merkt wahrscheinlich nicht viel davon. Aber wir haben in unserer Familie eine richtig schlauen Wellensittich. Deswegen habe ich damals das Lied geändert und wir singen jetzt immer "Oh Hansilein, oh Hansilein, wie grün sind deine Federn!". Unser Wellensittich ist total begeistert davon und versucht sogar mit zu zwitschern. Den weiteren Text haben wir auch geändert: "Du piepst nicht nur zur Sommerzeit, sondern auch im Winter, wenn es schneit!
Oh Hansilein, oh Hansilein, wie grün sind deine Federn!"
Seitdem ich diesen Geistesblitz hatte, macht es allen in unserer Familie richtig Spaß, Weihnachtslieder zu singen!
Frohe Weihnachten,
euer Schlaui

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi schlaui,

ich würd den Sittich formatieren. Wenn es nicht hilft machste einen neuen Post auf.

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von
Ich finde den Tipp gut. Sehr logisch und effektiv!
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Achtung! Weihnachten ist vorbei. Falls der Sittich schon im Standby oder Ruhemodus ist, nicht formatierten! Er lässt sich sonst nicht mehr rebooten.
...