2.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von redcloud100 Mitglied (429 Punkte)
Hallo,
ich habe das HP ProBook 470 Go mit Core i7, 8GB Ram,und Win7 Pro 64 bit gekauft, es ist OK, mich stört nur, dass soviel HP -Software installiert ist, nämlich:
1 3D Drive Guard
2 Client Security Manager
3 Device Access Manager
4 Dokumentation
5 ESU for Microsoft Win7
6 File Sanitizer
7 Hotkey Support
8 HP Setup
9 HP Softwaresetup
10 Support Assistant
11 System Default Settings
12 Soft Pag Downloadmanager
Ich meine, dass man die nicht alle unbedingt braucht, will aber erst um euren Rat bitten, bevor ich zu deinstallieren anfange.
Gruß
redcloud100

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Würde nur die Autostarts der Zusatzsoftware unterbinden .
Ansonsten , wenn genug Platz auf der Festplatte ist ,
würde ich nichts löschen .
0 Punkte
Beantwortet von
deinstallieren ist eher schlecht. es bleiben immer treiberreste usw im system, gerade auch bei hersteller software die sich in die energiesparfunktionen und chipsatzeigenheiten, wlan usw einklinken.

mach dir als erstes mal ein komplettes image der systempartition auf eine externe disk.
0 Punkte
Beantwortet von redcloud100 Mitglied (429 Punkte)
Hallo,
danke für eure Antworten, ich hätte eigentlich gern manches deinstalliert, lasse es nun aber lieber bleiben.
Gruß
redcloud100
...