2.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von jango50 Einsteiger_in (17 Punkte)
Ich habe probleme mit dem drucker siet ich windows 8 habe erkennt das nicht und ich bekomme fehlermeldung dass er nicht angeschlossen ist und habe auch schon treiber für den drucker herunter geladen für windows 8 aber druckt nicht manchmal geht es aber nach einer zeit kommt wieder der selber fehler nicht angeschlossen,wer kann mir helfen

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

da es mehr als zwei verschiedene Druckermodelle auf dem Markt gibt, ist es mit dem Erraten ziemlich schwer. Hinweise auf mögliche Fehlerursachen sind ohne Kenntnis des Druckermodells nicht möglich. Deshalb solltest du uns schon sagen, um welchen Drucker es geht.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von jango50 Einsteiger_in (17 Punkte)
Ich habe ein drucker vun Canon Pixma MP 220
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
schau mal nach deinen Kabelverbindungen zwischen Drucker und PC. Deine Beschreibung klingt, als läge ein Wackelkontakt vor.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, bist du nach der Beschreibung vorgegangen?
Installation - speziell 2.

Hängt der Drucker direkt am USB Port oder einem USB Hub?

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von jango50 Einsteiger_in (17 Punkte)
Es ist ein USB Port.
Habe auch alles kabel geprüft aber das ist auch nicht
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

du schreibst ja, dass es manchmal funktioniert, demnach kann es nicht an einer fehlenden Installation liegen. Es wird eher ein Hardwareproblem sein. Für eine sehr einfache Eingrnzung des Fehlers auf Drucker, Kabel oder PC wäre es hilfreich, wenn du den Drucker mal an einem anderen Rechner betreiben könntest.

Du kannst auch mal im Gerätemanager nachsehen, ob der Drucker auch dann sichtbar ist, wenn er nicht funktioniert. Dazu die Windows-Taste drücken hatlten und x tippen. Danach Windows-Taste wieder loslassen. Im neu geöffneten Menü kannst du dann den Gerätemanager öffnen und unter der Rubrik Drucker nachschauen, ob dein Drucker eingetragen ist. Ich nehme an, er ist dann nicht sichtbar.

Das kann dann am Drucker, seiner Energieversorgung, dem USB-Kabel oder dem USB-Port des Rechners hängen.


Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von jango50 Einsteiger_in (17 Punkte)
Habe das alles nach geschaut im gerätemanager und er meldet mir kein fehler vohanden aber manchmal druckt er nicht
...