2k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von tredl Mitglied (247 Punkte)
Hallo zusammen!

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich bei einem Downgrade von Windows 8.1 auf 7 Pro tun muss?

Installieren mit 8.1 und dann bei MS anrufen oder vorher das 7 Pro Image herunterladen und dann den Key bei MS umändern lassen ?

glg

Tredl

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, ob du überhaupt den Downgrade ausführen kannst, wird dir dein Boardhersteller sagen können.
Gemeint sind die verfügbaren Windows 7 Treiber für dein PC/Laptop.

Ob deine Lizenz vom Windows 8.1 ebenfalls gültig ist, kannst du beim MS Support nachfragen, dafür sind die ja da:-D

Alternativ könntest du vom deinen jetzigen System einen Image ziehen, mit dem Windows 7 wie du vor hast versuchen.
Oder eine andere Festplatte dranhängen und dann so versuchen.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von tredl Mitglied (247 Punkte)
Hallo!

Also Downgrade von 8.1 Pro auf 7 Pro geht!

Mir geht es nicht um die Oberfläche sondern um div. Programme die bei mir nicht mit Win 8 kompatibel sind!

Hab gestern bei MS angerufen und die haben ein Ticket erstellt!

Man muss den Sticker mit der Serial fotografieren und dann sollte sich jemand per Mail melden und man bekommt die Serial für 7 Pro

Leider hab ich bis jetzt noch immer kein Mail erhalten von MS!
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
HAllo,

heute ist Sonntag. ich denke, dass das Versenden einer Mail mit einer Seriennummer nicht unbedingt zu den Aufgaben einer Hotline gehört und dass diese Mail morgen von 'normalem' Büropersonal versendet wird.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

Mir geht es nicht um die Oberfläche sondern um div. Programme die bei mir nicht mit Win 8 kompatibel sind!

In dem Fall zäumst du das Pferd vermutlich von hinten auf. Zumindest mir ist noch kein Programm über den Weg gelaufen, welches unter Win7 problemlos lief, unter Win8.1 jedoch nicht mehr.

Oder bist du von XP direkt auf Win8.1 umsgestiegen und hoffst lediglich, dass deine alten XP-Programmen unter Win7 noch laufen würden? Das könnte dann für dich u.U. eine Enttäuschung werden, den hinsichtlich der Kompatibilität älterer Anwendungen unterscheiden sich Win7 und Win8.1 erigentlich nicht wirklich.

Du könntest ja mal die bei dir davon betroffenen Programme angeben, dann wäre ein Downgrade deines Systems eventuell überflüssig.

Was du auf jeden Fall erst einmal testen könntest, Rechtsklick auf die Programm-Verknüpfung, die 'Eigenschaften' des Programms aufrufen und unter 'Kompatibilität' die Problembehandlung ausführen lassen. Oftmals hilft bereits das schon, zumindest für Anwendungen, die Unter Vista bzw. Win7 normalerweise laufen.

Bei etwas älteren Anwendungen, die nicht den aktuellen Programmierungsvorschriften von Microsoft entsprechen, ist es manchmal auch erforderlich, bereits die Setup.exe des Programms per Rechtsklick 'Als Administrator ausführen' zu lassen. Denn nur dann werden (seit Vista) die diversen Programm-Dateien auch wirklich dort hin geschrieben, wo sie das Programm bei seiner Ausführung zu finden erwartet. Wenn du bei der Installation deiner Problem-Programme nicht so vorgegangen bist, könntest du sie mal testweise deinstallieren und auf dem o.a. Weg neu installieren und, falls erforderlich, anschließend die o.a. Kompatibilitäts-Problembehandlung ausführen lassen.

Gruß
Kalle
...