1.9k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo, ich habe am PC mit einer TV Karte immer
Fernsehen geschaut, das coax kabel dabei über einen
splitter laufen lassen. ( ein kabel zum receiver eins zur tv karte)
und konnte damit problemlos immer an beiden geräten fernsehen
(auch unterschiedliche programme!)

Nachdem ich ein HD receiver am fernseher angeschlossen habe, war dies nicht mehr möglich, am pc kam kein signal mehr an. Welche Hardware/Software benötige ich am PC um wieder gleichzeitig am TV und PC Fernsehen zu können?(möglichst hd, es reichen auch die öffentlichen hd sender)
LG

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
HD-Receiver sind digital.
Wenn Du schon "immer" die TV-Karte benutzt hast ,
glaube ich , daß die nur analog ist .
Dann ist mit der TV-Karte kein HD-Empfang möglich !
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Hast du Kabelanschluss oder Sat?
0 Punkte
Beantwortet von
hallo, das ist gut möglich, ist schon ein älteres modell!
habe sat anschluss!
also müsste eine digitale tv karte abhilfe schaffen?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

bei Sat Empfang ist das mit einem Splitter aber nicht mehr so einfach möglich. Der Receiver sendet über das Antennekabel Steuersignale an den LNB, z.B. Umschaltung der Polarisation. Wenn da jetzt zwei Receiver parallel an dieser Leitung hängen, werden sich die beiden Steuersignale gegenseitig stören.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
hm ich weiß, hatte das auch schon damals irgendwo gelesen, ging aber trotzdem irgendwie. was kann denn da schlimmsten falls passieren? das sich der receiver verabschiedet? aber prinzipiell sollte das problem mit einer digitalen tv karte nun lösbar sein? von mir aus auch nur parallele kanäle.
lg
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, mir fällt jetzt nichts zur Fehlersuche...
Aber ich denke du solltest die Geräte richtig mit Bezeichnungen erwähnen, also vorher und nachher.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
wenn die Karte im Rechner eine analoge Karte ist dann sieht es schlecht aus, da der analoge Sat-Empfang schon seit einiger Zeit eingestellt wurde. läuft nur noch digital...
...