860 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
hallo,

bisher hatte ich windows xp nun haben ich windows 7 bzw. meine frau windows 8.

unser problem ist die suchfunktion.
unter windows xp konnte man nach seinen eigenen angaben suchen im neuen windows gibt es scheinbar nur die microsoft vorgaben.

bsp: ich suche alle dateien, die größer als 300 mb sind und sich zwischen dem 01.01. und 21.12. 2012 geändert haben.
unter xp ist das sofort erledigt, aber kann mir jemand sagen, wie ich das unter 7/8 mache?

danke.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Franz,

oben rechts im Explorer ist das Eingabefenster für die Suche.
Dort gib mal den gesuchten Begriff, ein Leerzeichen und dann größe: ein.
Dann öffnet sich eine Auswahlliste, in der du die gesuchte Größe auswählen kannst. Ähnlich ist das mit dem Suchen nach Dateien aus einem Datumsbereich. Dann gibst du ein
Suchbegriff datum:

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
hallo computerschrat,

danke.
ja, das eingabefeld habe ich gesehen, das problem ist, dass ich mit
den vorschlägen von microsoft nichts anfangen kann.
mir nützt keine giganische größe etwas, welche 128 mb oder mehr ist.
ich will 300 mb oder mehr, nicht 200 oder mehr und auch nicht 128
oder mehr.
zudem finde ich das suchfeld sehr benutzerunfreundlich. sobald ich
etwas aufsähle, fängt er an zu suchen obwohl ich noch gar nicht alle
kriterien habe bzw. vollständig habe.

gibt es keine andere suchmöglichkeit? kann man irgendwie die alte xp-
suche auf den neuen systemen installieren?
...