2.3k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, eigentlich dachte ich, dass ich mittlerweile gut klar komme. Aber wohl doch nicht. Denn mit diesen zwei Problemen komme ich nicht klar. Ist wohl nur eine Einstellungsfrage. Also

1. Ich lade mein Smartphone gern über Nacht auf. Doch immer wenn ich aufstehe, ist der Bildschirm an und der Akku nur noch zu ca. 70% aufgeladen. Obwohl das Ding noch am Kabel hängt. Auch sonst schlatet der Bildschirm einfach von alleine an und geht nicht mehr aus. Warum nicht?

2. Ich habe links, eine für andere vielleicht praktische Leiste, die eine Art Shortcut ist. Brauche ich aber nicht. Und schon gar nicht, das runde Ding in der Mitte, das die Leiste aufmachen kann. Wie kann ich das denn abschalten?

DANKE Ines

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo Ines,

am S4 schaltet man Multi-Window ab in dem man oben wo
Uhrzeit, W-LAN etc. angezeigt bekommt. Diese Leiste nach
unten ziehen dann oben rechts auf den Würfel klicken und
Multi-Window deaktivieren.

[sub]Gruß blödi[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo Blödi, vielen Dank. Das hat schon mal geklappt. Jetzt brauche ich noch Hilfe bei meinem ersten Problem. DANKE Ines
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Ines,

ich frage nur, weil mir das schon mal passiert ist: Hängt das Ladegerät vielleicht an einer geschalteten Steckdose, die mit dem PC ausgeschaltet wird und deshalb das Smartphone nicht lädt?
Oder hängt es an der USB Buchse des PC?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
...nein ganz normale Steckdose.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Habe selber ein S3 und lade meistens genauso auf, wie du beschreibst: Abends ran, morgens raus; Akku voll. Das funktioniert soweit gut.

Nutzt du den originalen Samsung-Ladeadapter und das originale Samsung-Kabel?
Liegt das Handy still beim Laden? (Bei manchen soll es ja neben dem Kopfkissen liegen...)
Ist es morgens warm, vor allem im unteren Bereich?
Taucht unter Einstellungen/Akku irgendwas auffälliges mit hoher Prozentzahl auf?

Folgende Vermutungen stecken hinter diesen Fragen:
1. Ungeeigneter Ladeadapter (wobei ich mein S3 dabei als recht unproblematisch empfinde. iPhones von Freunden sind da zickiger)
2. Wackelkontakt in der Ladebuchse bzw. im USB-Kabel
3. Eine App macht sich selbstständig und zieht enorm viel Strom

Ich würde sagen, lade mal tagsüber und beobachte, was wann passiert. Ich würde z.B. darauf achten, wann genau das Display an- und nicht wieder ausgeht: War der Akku da schon voll und ist somit wieder entladend oder lädt er garnicht erst höher als 70%. Passieren irgendwelche ungewöhnlichen Dinge wie unerwartete Neustarts, verhält sich die Benachrichtigungs-LED anders als erwartet.
Vielleicht kann dir aus diesen Beobachtungen jemand sagen, was das Problem ist.

Ele
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, ja danke für die Antwort. Ich benutze das original Ladekabel und habe ansonsten keinerlei Probleme. Außer eben, dass sich das Gerät wenn es voll ist meldet und dann den Bildschirm nicht mehr ausschaltet. dadurch dass er dann die halbe Nacht an ist, ist der Akku wieder entladen.

Viele Grüße Ines
...