1.5k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von Einsteiger_in (39 Punkte)
Hallo Zusammen!

Habe einen älteren Amilo, bei dem ich von Anfang an Probleme habe. Da ich den Laptrop aber fast ausschließlich als Home PC nutze, wollte ich nun den Akku rausnehmen und einfach über den Netzstecker betreiben. Funktioniert bei meinem anderen Laptop (MAxData) einwandfrei.
Der Amilo geht ohne Akku jedoch erst garnicht an.

Hat jemand eine Idee was kaputt sein könnte? Ich selbst vermute, es ist die Buchse für den Netzstecker, da es immerzu piept, wenn der Stecker nicht in einer bestimmten Position drin ist.
Wie gesagt, ist ein älteres Modell und ich wollte hier nicht mehr viel investieren.
Hatte auch schob überlegt den Laptop über eine USB Buchse mit Strom zu versorgen.
HAT JEMAND ERFAHRUNG UND KANN MIR TIPPS GEBEN, WIE DAS GEHT?
Alternativ: HAT JEMAND EINE ANLEITUNG OB UND WIE ICH DIE BUCHSE TAUSCHEN KANN?

Danke für eure TIPPS und Anregungen

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
das wird wohl nix.
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (39 Punkte)
Soll heißen?
Es muss doch eine Möglichkeit geben, den Laptop über die USB Buchse zu betreiben.
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hi!

Den PC über eine USB-Buchse mit Strom zu versorgen ist nicht möglich, denn diese Buchse liefert Strom vom PC in angeschlossene Geräte, der umgekehrte Weg ist icht möglich.

Du solltest mal mit dem Gerät bei einer PC-Werkstatt vorbeischauen. Dort dürfte es kein Problem sein, die Stromversorgungsbuchse auszutauschen. Vielleicht kennst Du ja auch einen Elektronikbastler, der das erledigen kann. Oft ist das grösste Problem dabei, das Gehäuse sauber zu öffnen, so dass man an die Buchse richtig heran kann. Letzteres kenne ich aus eigener Erfahrung.

Viel Erfolg und Guten Rutsch!
Snoopie
...