1.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,
hab mal eine Frage.

Ich hatte auf einer Webseite, auf der man alte gelöschte Seiten anschauen kann (archive.org) ein Foto gefunden, welches ich gerne herunterladen wollte.
Einige Bilder wurden angezeigt, andere nicht, so auch das, was ich gerne laden wollte. Ich habe dann den URL des Bildes kopiert und in Word abgespeichert.

Es ist eine Datei mit einer Buchstaben-Zahlenreihe und der Endung jpg.

Kann man diese Datei irgendwie öffnen?

Vielen Dank im Voraus für Hilfe.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

gibt es beim Versuch, die Datei zu öffnen eine Fehlermedung?
Wenn du die URL im Word hast, sollte die dort ja blau und unterstrichen dargestellt werden. Was passiert, wenn du diesen Link anklickst?

Wenn du den fehlerhaften Link mit einem funktonierenden vergleichst. Gibt es da Unterschiede im vorderen Bereich des Links? Die beginnen je mit www.Domain.TLD/xxxxx
Vielleicht ist im Bereich Domain oder Top-Level-Domain ein Tippfehler, den du manuell korrigieren könntest.

Wenn du Pech hast, ist aber die gewünschte Datei fehlerhaft auf dem Server abgelegt oder gar nicht vorhanden.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
um jpg-Bilder anschauen zu können, musst du ein Programm auf deinen Rechner installiert haben, dass jpg-Dateien öffnen kann.
0 Punkte
Beantwortet von
Es wäre hilfreich, wenn Du den Link zu dem Bild posten würdest.
0 Punkte
Beantwortet von
Zitat:

" habe dann den URL des Bildes kopiert und
in Word abgespeichert."

Warum das denn ? Normal hat man einen Download-Ordner ,
schon aus Sicherheits-Gründen .
Du speicherst irgendeine unbekannte Datei in Word ab ?!
Das ist wirklich unglaublich .
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
@unglaublich001
der URL ist der Link, nicht der Inhalt der durch Datei, auf die der Link verweist . Den Link kann er ohne Risiko an jeder beliebigen Stelle speichern. Das ändert nur nichts daran, dass der Link auf eine fehlerhafte, falsche oder fehlende Datei verweist.

Gruß
computerschrat
...