1.2k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hi!

Habe meinen Rechner etwas aufgerüstet (Mainboard, CPU; RAM) und Ihm danach ein Win 8.1 gegönnt. Bis jetzt läuft alles prima. Der PC ist in unter 30s hochgefahren, alle Treiber sind installiert, ... eigentlich müsste alles perfekt sein.

Aber mein Internet ist langsam und ruckt... Warum?

Im Speedtest bekomme ich astronomisch gute Verbindungseigenschaften bescheinigt, daran liegt es nicht. Trotzdem brauchen Seiten einfach zu lange um sich aufzubauen und Videos haben immer mal wieder eine halbe Sekunde Unterbrechung und "Ruckler" drin. Der Autostart ist leer, CPU und RAM langweilen sich.

Was könnte das sein?


Danke!
me.

Tech:
IntelCore i7, 2,8GHz, 6GB DDR RAM, 500MG HD, AMD Radeon HD 5800, Win 8.1 64bit, Firefox 26.0, DSL Speedtest: Down 31kB/s, Up 1kB/s

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

ich kenne dieses Problem beim Firefox, ausgelöst durch verschiedene AddIns. Ich habe es dadurch gelöst, dass ich zunächst alle AddIns deaktiviert habe um sie dann einzeln wieder zuaktivieren und die Performance des Systems zu beobachten.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
was passiert im ie? gleiche probleme wie im fuchs? wenn nein, hast
du deinen schuldigen.
0 Punkte
Beantwortet von
...jap der Fuchs war's! Bzw. die Add-ins.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Guten Start in 2014!
me.
0 Punkte
Beantwortet von
Wen es interessiert, die meisten wohl nicht, während dem Abspielen von Videos werden enorme Daten von der Festplatte (Briefen Urlaubsfotos, ....) auf die Adobe Server übertragen. Wenn das timing nicht stimmt, ruckeln die Streams.

Ich denke, das wird niemanden mehr wundern. Es ist ja bekannt und auch üblich.
...