3.8k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von
Hallo,

gibt es ein kostenloses Brennprogramm, dass Fotos (jpeg-Dateien)
auf DVD+RW in Videoformat (Video-TS) brennt, so dass man sich
die Bilder auf einem DVD- Player im Fernseher anschauen kann?
Mein Betribessystem ist WIN 7!
Mit CDBurnerXP habe ich es probiert. Er wandelt die Dateien nicht
um! Bei meinem alten PC mit WIN XP u. Nero 7 war das kein
Problem!
Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank im Voraus.

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Das sollte mit den Nero Essentials oder z.B. Ashampoo Burning Studio gehen. Aber das sind nur zwei von vielen möglichen Beispielen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Vielleicht kann diese Seite helfen.
www.ehow.de/man-jpeg-mpeg-konvertiert-wie_4579/

Alternative:
Um JPG in AVI zu wandeln kann man Slide Show Movie Maker (Free) verwenden
www.chip.de/downloads/Slide-Show-Movie-Maker-SSMM_13007786.html

und AVI zu MPEG geht hiermit.(Free)
www.computerbild.de/download/Avi-to-Mpeg-Converter-6109749.html

Ps.: Jeder halbwegs neue DVD-Player kann JPG aber auch selber anzeigen (auch als Slidshow).

Gruss .H.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
ich melde mich nochmal, da ich mein Problem noch nicht lösen
konnte!
Ich hab mal gegoogelt u. in einem Forum folgenden Hinweis gefunden, der auf mein Problem zutrifft:
In meinem Verzeichnis Bilder hatte ich drei Ordner.
Meine Bilder, eingelesen von SD-Karte.
Bilder v. 2 Freunden (per eMail zugesandt) in zwei anderen Ordnern.
Aus den drei Ordnern habe ich einen Ordner gemacht (kopiert).
Dann habe ich einen neuen Ordner angelegt, die Bilder in den neuen
Ordner gezogen u. sortiert bzw. umbenannt (durch Ziffernfolge 1- 640).
Nach wie vor habe ich ja jpeg Dateien. Dann habe ich die Bilder wie
eingangs beschrieben auf DVD gebrannt. Mein PC erkennt natürlich
die Dateien, aber mein DVD Player nicht. Mein Player ist ca. 5 J. alt u.
erkennt normalerweise jpeg Formate. Ältere DVD's mit Bildern, die ich
nicht umsortiert habe, erkennt er. Am Samstag kaufte ich mir nun
Nero MultiMediaSite 10 (Essential). Mit der sollte es gehen, sagte man mir! Kennt sich jemand damit aus? Mit welcher Anwendung kann ich meinen sortierten Bilderordner auf DVD brennen, dass mein DVD diese erkennt? Danke für die Rettung vorab. V. Gr.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
du verwendest wiederbeschreibare Scheiben. Diese musst du nach dem Brennen abschliesend. Da sie sonst von DVD-Laufwerken nicht gelesen werden.
Außerdem solltest du DVD-RW-Scheiben verwenden diese werden auch von alten DVD-Laufwerken gelesen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
danke für den Hinweis!
Kannst du mir noch bitte erläutern, was du mit abschließen meinst?
Wenn der Brennvorgang beendet ist, wird die Scheibe ausgegeben!
Kann mich jetzt gar nicht erinnern, dass ich ein Befehl ignoriert habe!
Ja, die DVD's sind mir mal im Media-Markt empfohlen worden.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich den Zweck, für den ich die Scheiben brauche, erklärt habe! Na ja, ich hol mir noch die anderen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

man kann in Nero angeben dass die DVD (oder auch CD) "finalisiert" wird. Tut man das nicht wird eine Multisession-DVD gebrannt die von vielen Playern nicht erkannt wird.
In Nero muss dazu unter Multisession "kein Multisession" und unter Brennen "Disk finalisieren (kein weiteres brennen möglich)" angehakt sein. Wie das bei dir dann genau ist musst du nachsehen, ich hab noch Nero8.
Zudem kann es sein dass dein Player streikt wenn mehr als 99 Bilddateien in einem Ordner stecken, das verstößt gegen den Standard für Bilder-CDs und sorgt bei manchen Playern ebenso dafür dass die CDs/DVDs nicht abgespielt werden.
Ansonsten solltest du einfach die Bezeichnung deines Players hier angeben, eventuell kann dir dann besser geholfen werden.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

mein DVD- Player ist ein "Yamaha S661 (Progressive Scan)"!
Was wäre jetzt eigentlich die beste u. einfachste Vorgehensweise für mein Problem?

Soll ich aus meinem Bilderordner mit 644 Dateien (Einzelbildern)
wieder 8 Ordner machen u. abschließen?
Soll ich eine andere Disc nehmen (DVD-RW)?
Oder soll ich einfach meinen Ordner auf die gleiche DVD+RW nochmal
brennen u. abschließen?
Danke vorab!
0 Punkte
Beantwortet von
Ob der Yamaha die Ordner erkennt , weiß ich nicht ,
auf jeden Fall erkennt er die Bilder ohne Ordner .

Vielleicht mal mit einer mehrfach beschreibbaren DVD ausprobieren !?
0 Punkte
Beantwortet von
DVD+RW ist doch wieder beschreibbar!!! Den Typ hab ich ja verwendet.
Aber mein DVD- Player sagt, er erkennt keine Disc?
Was heißt, mein DVD erkennt die Bilder ohne Ordner? Nein, macht er nicht! Wie ich schon sagte, er erkennt nix!
0 Punkte
Beantwortet von
Die DVD abschließen ist ne gute Idee , kannst ja nochmal
probieren , bei wiederbeschreibbarer DVD .
...