4.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
Tag zusammen,
gibt es eine Methode,(ohne shell oder andere Programme der Art) windows 8/8.1
genau so zu gestalten wie 7?
Sprich,nicht nur den Start button oder die Struktur zurueck bekommen,aber das
Komplette design?
Ich moechte das mein notebook hochfaehrt und ohne Umwege auf den desktop geht,
mit diesem app Schwachsinn und dieser Startseite kann ich nichts anfangen. Jetzt ist
der Start button zwar wieder da, sieht aber genau wie die Ausklappliste grauenhaft
aus. Das design erinnert mehr an einen Lerncomputer als an einen ordentlichen
Laptop.

Ich wuerde gerne win 8 loeschen und 7 installieren,aber laut Acer geht dann die
Garantie auf das gesamte notebook, hard und software floeten

Auch habe ich Programme wie shell bereits probiert, aber das sieht ganau so
laecherlich aus wie die 8.1 Loesung

Also, im Prinzip moechte ich das mein laptop hochfaehrt und von 7 im design nicht zu
unterscheiden ist

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Auch habe ich Programme wie shell bereits probiert, aber das sieht ganau so laecherlich aus wie die 8.1 Loesung
wenn du mit "shell" Classic Shell meinst, dann hast du dir das Programm nicht richtig angeschaut, denn damit bekommst du genau das was du suchst.
- direkter Boot auf den Dekstop (was seit Win8.1 allerdings auch mit Boardmitteln geht)
- Startmenü in verschiedenen Optiken (auch Win7 Optik)
- frei einstellbarer Orb, entsprechende Grafik kann man sich ggf. noch runterladen
0 Punkte
Beantwortet von
7 installieren,aber laut Acer geht dann die Garantie auf das gesamte notebook, hard und software floeten
kann ich mir übrigens nicht vorstellen, dass das rechtens ist, die Hardware-Garantie vom installierten OS abhängig zu machen.
0 Punkte
Beantwortet von
an shell
ich weiss leider nicht wie ich ohne Account hier direkt auf deine Antwort
bezug nehmen kann, daher hoffe ich dass es so auch geht

ich finde der button sieht in 8.1 oder Classic Shell nicht so gut in die
Leiste integriert aus wie bei 7, aber das ist wohl Geschmackssache,
was die Garantiesache angeht, kann ich auch nicht verstehen wie das
rechtens sein kann, habe aber mehrere Anbieter wie Asus,Toshiba etc.
und Haendler wie Saturn und Media Markt gefragt,die behaupten alle
das gleiche.
0 Punkte
Beantwortet von
ja, der Standard Orb, den Classic Shell mitbringt ist tatsächlich nicht der schönste.
Aber es gibt da wie gesagt die Möglichkeit den zu ändern und auch entsprechende Grfiken runterzuladen, zum Beispiel bei Deviantart.
Nur als Beispiel mal der hier: Win8 Orb
sieht doch recht gut aus in meiner Win8 Leiste: Bild
Die Grafiken sind zwar für den Win7 Orb Changer gemacht wurden, funktionieren aber bestens mit Classic Shell
0 Punkte
Beantwortet von
Exakt wirst du die Optik allerdings nicht hinbekommen. So gibt es ja zum Beispiel kein Aero Glass mehr (die leicht durchsichtigen Fensterrahmen). Dafür gibt es zwar auch inzwischen wohl auch Programme die das wieder bringen. Aber mangels Interesse meinerseits daran hab ich sowas nicht getestet. Hatte das unter Win7 auch schon deaktiviert, sehe da keinen Nutzen.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo anti-win8,

Win8.1 wurde zwar gegenüber Win8 etwas aufgepeppt, ist zugegebernermaßen jedoch trotzdem nicht unbedingt der Brüller. Aber das Eine oder Andere lässt sich nach einem 'Upgrade' von Win8 auf Win8.1 (SP1 für Win8?) nun doch etwas einfacher und ohne zusätzliche Tools realisieren.

Ich moechte das mein notebook hochfaehrt und ohne Umwege auf den desktop geht

Das geht bei Win8.1 durchaus. In der Desktop-Ansicht Rechtsklick auf die Taskleiste und die 'Eigenschaften' im Kontextmenü aufrufen. Im Register 'Navigation' unter 'Startseite' die 1. Option 'Beim Anmelden oder Schließen ...' aktivieren und das war es dann auch schon.

Unter Win8.1 werden nun auch nicht mehr automatisch alle neu installierte Programme dem 'Start' hinzugefügt, dies darf man nun selbst entscheiden. Sofern du aus Win8 einen unsinnig überfüllten 'Start' übernommen hast, führe einfach einen Rechtklick auf die jeweilige 'Kachel' aus und klicke auf die unten links angezeigte Option 'Von Start lösen' um dort ewas aufzuräumen.

Um die Verknüpfungen zu installierten Programmen dem Desktop hinzuzufügen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich selbst gehe den relativ einfachen Weg, über einen Rechtsklick auf die jeweilige 'App-Kachel' den jeweiligen 'Speicherort öffnen' und dort anschließend zu dieser Anwendung eine 'Verknüpfung erstellen' zu lassen. In diesem Dialog wird automatisch der Desktop als möglicher Speicherort der Verknüpfung vorgeschlagen.

Anschließend ist die Situation nach der o.a. Umstellunge auf den automatisch Start der Desktop-Ansicht dann ja schon fast so, wie unter Win7, wo die am Häufigsten genutzen Programme von den Usern eigentlich recht selten über Start -> Programme ... , sondern meistens über entsprechende Desktop-Verknüpfungen aufgerufen werden.

Viel Erfolg und guten Rutsch
Kalle

[sup]Irgenwie sollte ich heute irgendwann doch mal für meine Lieben einen Silvester-Karpfen mit Glücks/Geld-Schuppen angeln gehen.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
vielen dank fuer die viele und schnelle Hilfe,ich werde das mit dem 8.1
ausprobieren und wer weiss,vielleicht wird die naechste windows
version ja besser.
Meiner Meinung nach gehoeren apps aufs handy und tablet, nicht auf
ein notebook,aber das ist wohl Geschmackssache

Euch allen einen guten Rutsch
0 Punkte
Beantwortet von
nimm 8.1 und befasse dich mal ein paar tage damit.

ich habe auch 8.1 und bekomme weder den startbildschirm noch
irgendwelche apps zu gesicht. und nein, ich habe keine
drittanbietersoftware installiert.
...