1.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von boeff Experte (2.4k Punkte)
Moin,
ich bekomme in kürze einen älteren Laptop geschenkt, mit Win XP vorinstalliert. Meine Frage, was ist da empfehlenswert dieses Schmuckstück wieder auf Vordermann zu bringen.
Da es von Microsoft ja 2014 für Win XP keine Updates mehr gibt?

Kann im Moment über technische Eigenschaften keine Angaben machen, da ich den Lapi noch nicht habe.
Ist eine Upgrade auf Win Vista sinnvoll, wenn das überhaupt geht?

Danke schon mal und einen guten Rutsch euch allen ins Jahr 2014!

MfG Boeff

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Zitat:
"Ist eine Upgrade auf Win Vista sinnvoll"

Das kommt auf die Leistungfähigkeit des Laptops an ,
bei einem Mehrkern-Prozessor würde ich sagen , ja .

Der Support von Vista geht immerhin bis 2017 .

Aber vielleicht macht Win 7 noch mehr Sinn ?!
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo,

erstmal das Teil haben und dann kann man eine Analyse bzw. Diagnose stellen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Boeff! :)

Warum sich mit einem unausgegorenen "Flop-System", wie z.b. Windows-Vista rumärgern, wenn dein altes Notebook auch für das deutlich verbesserte und mittlerweile hochgeschätzte Windows-7 taugt? Ob deine Hardware ausreichend ist kannst Du mit
DIESEM Microsoft-Analyse-Tool, schnell und sicher herausfinden,...die Win-7-Lizenz gibt´s trotz offiziellen Verkaufsverbot (=>Microsoft will unbedingt das besch******* Win-8 loswerden!) noch auf vielen Online-Verkaufs-Plattformen, wie z.b. E-Bay, Amazon & Co.

Mach´s bei deinem Upgrade-Vorhaben gleich richtig und nimm das bessere Windows-7, welches sogar noch bis 2020 von MS supportet wird! Wünsche guten Rutsch ins neue Jahr 2014 & Tschau!! :-)
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Danke euch erst mal für die schnelle Antwort, habe auch schon
das Analyse Tool gedownloadet, werde es sobald ich den Lapi bekomme dieses installieren und dann werde ich weitersehen.


Nochmal ein gutes u. fröhliches Ausklingen 2013

MfG Boeff
...