1.9k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von Einsteiger_in (57 Punkte)
Hallo,
ich mal wieder mit einer Frage.
Einer Bekannten wurde ein I-Phone gestohlen. Nun wurde das Gerät wiedergefunden und an sie zurückgegeben. Der Dieb war aber so fit, dass er es schaffte das Gerät mit seinen Daten bei Apple zu verbinden (I-Cloud pp.).
Nun möchte die Bekannte natürlich ihr I-Phone wieder selbst nutzen. Apple sagt: Geht nicht, dass die das dort lösen. Gibt es eine Möglichkeit die Daten auf Werkseinstellung zurückzusetzen? Natürlich ohne, dass ich die PIN habe, die der Dieb eingegeben hat !!
Wie immer vielen Dank fürHilfe und Tipps und allen ein gesundes neues Jahr.
der Kuddel

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hi & Mahlzeit,

Bei deinem Problem fällt mir folgende Frage sofort ein: "Warum macht er sich solch einen Stress???"

Wenn der Dieb gefasst ist (also der Täter bekannt), hat er das i-Phone zum Widerbeschaffungswert zu ersetzen. fertig. Wenn nicht, Anzeige bei der Polizei!

kromgi
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Sag mal kromgi was ist denn heute mit dir los?

Erstens, der Dieb hat es schon ersetzt, der Eigentümer hat es schon zurück.

Zweitens, selbst wenn er es nicht zurück hätte würde der Dieb es ersetzen müssen, aber die meisten Diebe gehen ihrer Tätigkeit nach weil sie kein Geld haben.

Also wie immer, wenn nichts zur Lösung des Problems beigetragen werden kann, dann einfach nicht posten.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von ennok Experte (1.2k Punkte)
Sind nicht sämtliche Einstellungen verschwunden, wenn du das iOS neu aufspielst?
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
EnnoK, sofern angelegt hat man für diesen Fall ein backup des iPhones
in iTunes oder der Cloud gespeichert. Der Weg des Zurücksetzens ist
sowieso der Einzige, wenn jemand Fremdes mein iPhone in der Hand
hatte. Keiner weiss was er da alles reingerooted hat.

Gruß
Mic
...