2.3k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, meine Flatrate vom Smartphone ist immer ruck zuck aufgebraucht (weil eben doch keine Flatrate, sondern mit Obergrenze). Ich könnte mir ja auch Apps über den PC ziehen. Nur wo muss ich sie hinspielen auf mein Smartphone? Habe ein Galaxy S3. Danke Ines

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Ines,

wie du Apps vom PC auf das Smartphone schieben kannst, weiss ich nicht. Wenn du aber mit dem Smartphone im heimischen W-LAN bist, lädtst du die Daten über deinen Internet-Anschluss und nicht über die Telefon-Flatrate. Das sollte dann dein Problem lösen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Moin...

...oder du probierst mal den MYPHONEEXPLORER ......

www.fjsoft.at/de/

Gruß....
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
...ich habe leider kein WLAN zu hause. Das wäre am einfachsten. Danke Ines
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Ines,

dann schau bitte mal hier:
www.samsung.com/de/support/model/GT-N5100ZWADBT-downloads

Nachdem du das auf dem PC installiert hast, kannst du dein Telefon mit dem PC per USB verbinden und Apps mit dem PC laden und auf dem Telefon installieren.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
danke, probiere ich. Weiß jemand wie ich eine Aktualisierung stoppen kann? Seit Tagen habe ich das Download-Symbol oben auf dem Bildschirm, aber dadurch dass ich nicht im WLAN bin passiert nichts. Der Download würde sozusagen nie enden. Ich habe schon den Akku rausgenommen. Hat aber nicht geholfen. Danke Ines
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi Ines

Du hast doch zu Hause Internet. Was spricht denn dagegen, sich einen günstigen WLAN Router zuzulegen, gerade bei Smartphones sinvoll finde ich. Ich komme dank WLAN zu Hause mit meinen 500MB locker aus, weil ich halt so was zu Hause lade (Die billigen sind für unter 20€ zu haben).
Gerade bei Aktualliesierungen ist es dann schon von Vorteil. Ich kann dir bei deiner letzten Frage nicht helfen, da ich es bei meinen Note 3 abstellen kann, das Aktualliesierungen nur kommen, wenn ich im WLAN Bereich bin. Mit den S§ kenne ich mich nicht aus, hatte vorher ein S2, wo es aber auch abzustellen ging.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Axo, vergessen.
Wenn du dein Handy an den USB anschliest, kannst du auch ohne Progrann deine geladene APP´s auf dein Händy schieben. Das wird doch dann als Speichermedium erkannt und du erstellst einen Ordner (zB Apps) und ziehst die da rein. Ging beim S2 so wie jetzt auf den note 3 auch, sollte also auch beim S3 gehen.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
...danke

1. Frage: Welchen WLAN-Router könntet ihr denn empfehlen? Wir hatten schon mal einen, der ging aber extrem unzuverlässig.

2. Frage: das mit dem USB-Anschluß mache ich ständig mit dem Handy. Wo wird denn aber die APP hingeschoben, in welchen Ordner?

Danke Ines
...