6.4k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, ich bekomme dauernd einen komischen Hinweis, den ich selber für einen Schädling halte, in dem steht, ich hätte 7 Viren. Danach ein komischer Piepton. Wisst ihr wie der zu bekämpfen ist? Danke Ines

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von matty Einsteiger_in (89 Punkte)
Hallo Ines,

es gibt im Playstore der Avast Antivirus App kostenlos. Du könntest damit mal probieren.
Ich habe auch ein Smartphone mit Android und habe diesen App direkt als erstes installiert. :)

Gruß
Matty
0 Punkte
Beantwortet von matty Einsteiger_in (89 Punkte)
Und?

Hast du dei Galaxy wieder sauber? :)

Gruß
Matty
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, also avast ist installiert und es werden nach dem Virusscann 0 Probleme angezeigt. Allerdings scheint der nur die Apps zu scannen. Die angebliche Virusmeldung ist in schlechtem deutsch und nervt einfach nur, erkannt hat sie avast nicht. Und nun? Außerdem würde ich gern die ständigen Werbemeldungen loswerden. Danke Ines
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Ines,

schau dir mal diesen Artikel an, vielleicht hilft dir der weiter.
www.android-hilfe.de/android-allgemein/173809-unbekannte-meldung-der-statusleiste-virus-oder-werbung.html

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, dort wird der airpush detector beschrieben. Ich habe ihn ausprobiert. Er zeigt einem apps, die Framewerbung haben. Das war's. Irgendwie komme ich nicht weiter..... Ines
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
...also Avast bringt gar nichts. Die ständige Werbung, die sich als popup überall auftut wird nicht als Gefahr erkannt und diese komische Virusmeldung auch nicht. Es wird immer schlimmer. Kennt denn keiner was gegen Werbung? Danke Ines
...