823 Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
1.) Habe obig genanntes Smartphone. Letzte Woche gabs ein Systhemupdate - und seitdem bin ich genervt. Denn gefühlt hat die Empfindlichkeit des Touchscreens abgenommen (was wohl kaum zu ändern ist, wenns denn wirklich so ist) - aber was weit mehr nervt ist, dass die Texteingabe verändert ist. Will ich ne SMS schreiben, muss ich nach Satzzeichen, egal welcher Art, nun zweimal die Leerzeichentaste drücken, um ein Leerfeld zu bekommen - automatische Großschreibung nach nem Punkt funktioniert auch nur so, obwohl sie eingestellt ist. Kann man das irgendwie beheben?Oder muss man es hinnnehmen?

Und diese frage kann wohl keiner beantworten: Wann stellen die Handyhersteller endlich mal versierte Muttersprachler/innen ein, die die wörterbücher programieren - was einem bei der Texterkennung alles so als Wort angeboten wird - lachhaft.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von repiv Mitglied (272 Punkte)
Hallo,

ich habe das gleiche Smartphone und auch das Update auf Android 4.4.2. eingespielt. Die genannten Probleme habe ich aber nicht.
Hast Du vielleicht eine andere Tastatur-App installiert oder noch die Samsung Tastatur?
...