883 Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
hallo community,

wenn ich mir ein tablet mit lte kaufe, kann ich dann die sim-karte rausnehmen und in einen internet-stick stecken und am anderen pc nutzen?

danke,
dietmar

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ja aber das ergibt keinen sinn. mach dein tablet zum web proxy das ist schlauer
0 Punkte
Beantwortet von
??????????????????
0 Punkte
Beantwortet von
hallo BUS,

ich denke, du meinst tablet als zugangsknoten für den pc nutzen und dann ins netz?

andere idee:
lte handy und ggfs. über wlan mit tablet oder pc ins netz gehen?

danke, dietmar
0 Punkte
Beantwortet von
ja eins von beiden. aber nicht nicht die simkarte hinundher stecke, das finde ich unnötig.
0 Punkte
Beantwortet von
aber nochmal zurück zu deiner frage:

in einen internet-stick stecken


antwort: nicht unbedingt. den internetstick kannst du nur mit den providern benutzen für die er gemacht wurde. ein eplus-stick muss nicht unbedingt im vodafone netz funktionieren vis versa.

also ein tablet kaufen und hoffen dass die sim im stick auch funktioniert - das kann auch schiefgehen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo BUS,

komme leider erst heute dazu.

Vielleicht mal zur Situation:
- Ein Umzug steht bevor
- Handy muss auch neu
- Festnetzanschluss brauche ich nicht

Folgende Geräte möchte ich zukünftig nutzen:
- Neues Smartphone (habe ich bisher nicht)
- Neues Tablet (-"-)
- Heim-PC soll auch ins Internet

Möglichst schnelle Verbindung.

Ein Vertrag für alles - möglich?

Magst du nochmal in dich gehen?
- Provider
- Hardware

Danke,
Dietmar
...