2.6k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Guten Abend, in meiner FB Anrufliste taucht fast tgl eine Handy Nr. auf, daneben in Klammern eine Schweizer Festnetznummer. Beim Versuch die Handy Nr anzurufen kommt die Meldung "ungültige Rufnummer". Was kann das bedeuten?

Grüsse Robert

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
das bedeutet dass du die eine nummer irrtümlich als handy nummer bezeichnest und die vorwahl fehlt. kannst du ignorieren
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Robert,

ich kann z.B. auch auf meinem Handy über eine Festnetznummer angerufen werden, sofern ich mich damit im näheren Umkeis eines von mir zuvor selbst festgelegten Standortes befinde. Darauf könnte sich eventuell die zusätzliche Angabe einer Festnetznummer deines Anrufers auch beziehen.

Bei der Handy-Nummer fehlt ggf. die Ländervorwahl für die Schweiz, zumindest hast du nichts von einer schweizer Handy-Nummer gesagt.

Ich rufe übrigens selbst NIE mir unbekannte Rufnummern zurück, ich nehme solche Anrufe nnoch icht einmal an. Wer wirklich etwas von mir will, sollte zumindest eine kurze Sprachnachricht hinterlassen oder eine SMS schicken, ansonsten wird er mich mit Sicherheit nie ans Telefon bekommen.

Gruß
Kalle
...