944 Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo,
habe ein iphone 6 mit ios 8,1. Wenn ich zuhause bin, verbindet es sich automatisch mit meinem WLAN, außerhalb gibts LTE.
Nun meine Frage:
Nimmt das ip auch bei Vorhandensein des WLANs trotzdem die schnellere LTE-Verbindung und verbrät mein online-Volumen? Kann man das irgendwo prügen bzw. einstellen? Hab mich schon halb tot gesucht, aber nichts gefunden.
Dabke im voraus

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
lte abstellen, oder home roaming buchen. sicher gibts auch irgendeine app die dir alles anzeigt was du wissen willst. schon mal im appstore gesucht?
0 Punkte
Beantwortet von
Guckst Du hier Antwort1:
www.macuser.de/forum/thema/431710-iPhone-3G-Wie-WLAN-gegen%C3%BCber-3G-priorisieren

Anscheinend hat Wlan immer Prio1 und wenn es vorhanden ist, wird es genommen! Du musst folglich nichts einstellen.
0 Punkte
Beantwortet von
Habs gerade hier mal mit einem LG probiert. Wlan war deaktiviert als ich es aktivierte, hat man sofort gesehen das die Datenübertragung vom mobilen Internet aufs Wlan sprang. Also solltest Du auch, falls Deine Wlan-Funktion aktiviert ist diese nutzen können, sobald Du in Routerreichweite bist!
...