2.7k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo Leute,

leider kann ich per USB nicht mehr auf die TK-Anlage zugreifen. Habe alle Treiber-CD's neu installiert. Die Tools kann ich auf öffnen aber wenn ich die Daten "auslesen" will verlangt er einen PIN. Normalerweise lautet dieser: 0000!

Das habe ich auch eingetragen aber es konnte keine Verbindung aufgebaut werden. Lt. Beschreibung muss an der TK-Anlage das Lämpchen "USB" leuchten wenn dieser Anschluss gewählt wurde. Tut es aber nicht. Das USB-Kabel ist in Ordnung!

Ein Spezialist hat die Anlage übers Internet auslesen können. Wie geht das? Er wollte es mir für 60,-€ verraten aber das sehe ich nicht ein.

Wie kann ich vom Internet auf die TK-Anlage zugreifen?

Danke schon mal!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Das USB-Kabel ist in Ordnung!
Hallo, naja das ist doch die Voraussetzung oder?!
Die meisten TK-Software kann man öffnen, sogar bedienen..
Solange man nichts zu der TK-Anlage schicken oder was von der herauslesen will.

Finde erst mal heraus, ob dein unbekanntes System die TK-Anlage überhaupt wahr nimmt.
Teste zum Vergleich ein anderes USB Gerät und schaue dir beispielsweise im Geräte Manager unter Energie an.
Dann wiederhole es mit der TK-Anlage.

Wie kann ich vom Internet auf die TK-Anlage zugreifen?
Ich weiß es nicht, ob sie es kann.
Aber falls doch, du aber es vorher nicht konfiguriert hast, dann wird es wahrscheinlich jetzt nicht gehen.
Schaue mal im Handbuch nach Fernwartung nach.

Downloads d@vos.net | C48
Nicht selten klappt es mit den Treibern aus dem Download besser, da sie im Vergleich zu den CDs etwas frischer sind.
Wenn du Probleme mit dem USB hast, warum knallst du alle Treiber drauf?

Versuche den neu zu installieren und falls immer noch keine Verbindung zur TK vorhanden ist, deinstalliere alles was mit der zu tun hat.
Nachher neu installieren...
Befolge der Installationsroutine, also erst mit USB verbinden, wenn die Aufforderung dazu kommt.
CAPI, TAPI erst nachher.
Andernfalls müsstest du über dem Geräte Manager gehen und per Hand den USB-Treiber installieren.
Hier musst du den korrekten Pfad zum Treiber (*.inf) wissen, benutze "Durchsuchen" bei der Installation.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Hast du evtl Win7 64 bit??
Wenn ja, dann wird wohl der Treiber der CD nicht funktionieren.

Entweder einen geeigneten (falls noch verfügbar) Treiber vom Hersteller runterladen und installieren oder mit einem Rechner mit WinXP die Anlage konfigurieren.

Mfg Micha
...