2.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
Ich habe in Excel eine Tabelle erstellt mit verschiedenen Spalten: Artist Name, Song Titel, Jahr, Genre Album Titel
In dieser Tabelle habe ich schon so ca 10.000 Song Daten gesammelt, aus den Jahren 1931 - 2014.
Jetzt möchte ich verschiedene Seiten mit z.B. 70er, 80er, 90er Musik anlegen.
Wie kann ich z.B. nur 70er Jahre (1970-1979) von der Tabelle auf eine andere Seite exportieren, aber natürlich mit den anderen Daten (Artist Name, Song Titel, Jahr, Genre Album Titel). Und wenn ich neue Einträge in der Tabelle mache, müssen diese natürlch automatisch mit übernommen werden, wen sie aus den 70er stammen.
Ich habe keine Ahnung wie und ob das überhaupt geht. Wer kann mir da helfen?

Gruss Ralf

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
Hallo Ralf,

erstmal Willkommen hier im Forum (wo es eine Menge an
hervorragenden Excel- Profis gibt)
Deine Fragestellung ist schon überschaubar, jedoch ohne den
konkreten Aufbau deiner Tabelle kann ich persönlich keine Tipps
geben.
Wenn es möglich ist dann stelle den Helfern hier im Forum doch mal
eine Beispieltabelle zur Verfügung.
z.B. hier: www.file-upload.net/

lieben Gruß
gresti
0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
ich denke mal das geht in Richtung Pivot- Tabelle
www.pivot-tabelle.de/
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Cresti,
ich habe einen Auszug hochgeladen
0 Punkte
Beantwortet von
ich habe einen Auszug hochgeladen
ja, und wohin genau?
Ein Link dazu wäre sicher sinnvoll
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Die einfachste Lösung, die lange Liste zu filtern ist die Verwendung von
AutoFiltern.
Schreib mal auf, welche Excel-Version du hast, dann geht es etwas
genauer.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Office14 also 2010
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Cresti,
den Auszug habe ich hier http://www.file-upload.net/ hochgeladen.Wußte nicht das ich mir noch extra einen Link merken muß.

Übrigens, die Antwort 6, obwohl da Antwort von Radis steht, ist nicht von mir. Wie geht denn sowas?

Meine Excelversion ist die 2007er

Gruss Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Grestis,
erstmal Sorry das ich Grestis immer mit C geschrieben habe.
Hier http://www.file-upload.net/download-9793953/auszug.xlsx.html
habe ich die Datei noch einmal hochgeladen.
Auch hier Sorry das ich den Link ncht sofort mit geschickt habe.

Gruss Ralf
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Ralf,

Mit Excel erscheint mir die Lösung Deiner Problemstellung, schon in Hinsicht auf die Aktualisierung bzw. der Duplikate (Jahr) äußerst umständlich.

Sollte Dir Access zu Verfügung stehen, wäre das mit Spezialabfragen relativ einfach auf die Reihe zu kriegen.

Bei Fragen schreibe es

Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Die Filter kannst du aktivieren, indem du im Menüband "Daten" auf den
Trichter klickst.
Dann erscheint in jeder Tabellenspalte ein Dropdownpfeil, über den du
deine Tabelle sehr komfortabel filtern kannst.

Gruß Flupo
...