4.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo, meine Tochter hat einen asus, mit windows7 Starter, wenn sie schreiben will, kommt statt nem j ne 1, k ne 2, l ne 3 und so weiter, wie kann ich das wieder ändern?

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
NumLock ausschalten
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Da würde ich mich gerne einmischen : wie schaltet man das ab?
0 Punkte
Beantwortet von
Da gibt es wohl einen FN Fk Function oder so ähnlich Taste auf dme Laptop und eine mit einem Numlock Zeichen oder ähnlich in der obersten Tastenreihe.
0 Punkte
Beantwortet von
wie schaltet man das ab?

Da druff drücken zum Beispiel. Kann
natürlich je nach Gerät auch anders aussehen und gerade bei Laptops
kann auch dazu wie bereits erwähnt wurde eine Fn Taste oder ähnliches
nötig sein.
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Danke für den Tipp.Leider hat meine Tastatur keine Taste mit diesen Merkmalen.
Ich habe einen Desktop-PC und die Tastatur ist von KeySonic,ein Mini-Keybord mit der Bezeichnung ACK-610 EL,beleuchtet.Es ist aber ein Lämpchen vorhanden mit der Aufschrift NumLock.
Kann mir bitte jemand näheres darüber sagen,wie das Abschalten funktionieren könnte?
0 Punkte
Beantwortet von
tinyurl.com/q8ucnul
ganz oben die dritte Taste von rechts steht "Rollen" und "Num" drauf
und unten Links neben STRG hast du die Fn Taste
also Fn+"Rollen/Num" sollte die Funktion ausschalten
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Danke,LockNum,

Du hast mir sehr geholfen.
Andere Frage:diese Tastatur gibt es leider nicht mehr.Die Jetzige habe ich seit Jahren und habe mal vom Hersteller gratis eine Neue bekommen,weil bei der ersten die Buchstaben-Beschriftung abging.Ich wollte nur einige neue Tasten,aber bekam gleich das neue Gerät.
Auf Deinem Bild ist zu sehen,daß die noch ganz neu ist.Hast Du vielleicht noch eine übrig,die Du entbehren kannst ? Wenn ja,natürlich gegen Bezahlung.

Noch mals vielen Dank.

Gruß,
Paul
0 Punkte
Beantwortet von
nein, ich hab die selbst gar nicht, das Bild hab ich nur im Internet
gefunden

aber schön dass es dir wenigstens geholfen hat, der eigentliche
Threadersteller meldet sich ja leider nicht mehr
...