1.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,
ich bin witzling; seit 8.4. versuche ich, mich zu registrieren. Die mail mit dem Passwort kam nicht an, darauf habe ich mehrmals erfolglos versucht, sie anzufordern (die Meldung "Das Passwort für ... wurde ..." ist jedesmal erschienen, aber ich habe keine Post erhalten).

Bei den Mitgliedern des sn-teams habe ich zwei emailAdressen gefunden (Steffen2 und Mickey"), meine SOS-Post an sie kamen beide als unzustellbar zurück (die mailbox gebe es nicht).

Dumm nur: ich bin schon so weit registriert, dass ich mit "meinem" Namen nicht mehr im externen Forum arbeiten kann, sondern dort, weil ich einem Helfer noch eine Antwort schuldig war, einen neuen Namen suchen musste.

Einen neuen Registrierungsversuch mit dem neuen Namen möchte ich noch nicht starten, weil mir der spontan eingefallene Name sehr gefällt.

Mit Dank an alle, die sich meiner annehmen, und Grüßen, witzling (alias habgeduld).

PS - supportnet will unbedingt ein Themengebiet wissen, in dem es meine Anfrage unterbringen kann, bietet aber kein passendes an, also melde ich mich unter dem BS auf meinem Rechner ...

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Hallo habgeduld. Entschuldige die Unannehmlichkeiten, aber wir haben seit letztem Jahr Probleme mit dem E-Mail Server, die noch nicht beseitigt sind und bis zu einer neuen Version des SN auch nicht mehr geklärt werden können. Es kann sich im Moment keiner neu anmelden und es werden auch keine neuen Passwörter verschickt. Insofern kommen auch E-Mails an die Admins wieder retour. Ich werde aber bei mir mal eine andere Adresse einsetzen, oder du verwendest bei Fragen den Button "Admin holen" rechts oben in jedem Thread.

Deinen Nick habe ich mal gelöscht, damit kannst du den erstmal wieder frei verwenden.

Gruß,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
aber wir haben seit letztem Jahr Probleme mit dem E-Mail Server, die noch nicht beseitigt sind und bis zu einer neuen Version des SN auch nicht mehr geklärt werden können.


Ich bin nun wirklich ein Anhänger von Fabians Supportnet auch wenn ich wenig poste, aber gibt es niemanden der einen Exchange Server neu konfigurieren kann?

[sub]msoceu[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi msoceu,

das ist kein Exchange Server sondern ein Postfix und da waren schon mehrere "Experten" dran aber anscheinend ist das schwerer als gedacht. Er wurde angegriffen und mißbraucht, daher die etwas harte Methode ihn abzuschalten, da ich nicht wollte, dass vom SN Mailserver Spam ausgeht.

Ich bin dabei das Problem zu lösen aber es dauert leider etwas länger als gedacht.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, Ihr Lieben!
Das Problem war nun schnell geklärt - herzlichen Dank! Und "großes Mitleid" für solch ein Missgeschick! - ich rate Euch und allen Mitnutzern meinen "Zwischen-Nick": habt Geduld!

Dass Ihr den Server einfach abschaltet, ehe Schaden entsteht, sind immerhin schon wieder "XXLL"-Pluspunkte für supportnet!

Und Dank der anderen "XXLL"-Pluspunkte - dass man in supportnet nämlich auch ohne Registrierung arbeiten kann - ist ja niemand "hilf--los".

Also - alles Gute!

witzling
...