5.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von hallogen Experte (1.6k Punkte)
Hallol
Seit heute habe ich einen Lästling im Tray.
Ein Icon welches mir Windows 10 aufschwatzen will.
Ich hoffe mal, daß das Dings wirklich von Microsoft kommt.
Weiß jemand wie ich das Icon wieder los werde,das auch noch möglichst dauerhaft ?
Ich bin mit meinem derzeitigem W7 ganz zu frieden.
Danke.

22 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ja ich habe das Symbol auch heute zum ersten mal. Gibt es schon ein
Tool um das Ding zu deaktivieren?

LG Andi
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

Auch ich habe diese Zwangsbeglückung (Windows 10) in der Taskleiste, selbst wenn ich es ausblende, erscheint es bei jedem Neustart immer wieder.
Ab 29.7.2015 soll es ja installierbar sein, hätte ja nichts dagegen es dann zu testen, wenn es mit Windows 7 parallel ausgeführt werden könnte.

Geschäftspraktiken in dieser Art schätze ich trotzdem nicht und hoffe auch, dieses Anhängsel loswerden zu können.

schönen Tag mit Gruß

Paul1

Windows 7 prof.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

zum Ausblenden des Symbols einfach auf das kleine Dreieck im Tray klicken und "Anpassen" wählen. Dann könnt ihr bei dem GWX Icon auswählen, ob es angezeigt werden soll.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Unter

C:\Windows\System32

den Ordner GWX löschen

am Besten mit Unlocker

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
aber genau für so leute die "plötzlich" was im systray haben und nicht wissen woher ist doch windows 10 gedacht!

maximale sicherheit durch das aktuellste aller ms betriebssysteme.

achtung dieser sarkasmus enthält wahrheit
0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
Ja, Computerschrat
soganz unbeleckt bin ich ja nun auch nicht,daß ich darauf nicht gekommen wäre :)
Dann habe ich aber einen Pfeil statt des Fensters, vom Regen in die Traufe oder Teufel mit Belzebub ausgetrieben.

Ich habe schon alles probiert was mir auf die Schnelle eingefallen ist.
Auostart, Dienste, Aufgabenplaner und sogar die beiden letzten Updates deinstalliert aber letztendlich wird sich warscheinlich ein größeres Genie melden der den Registryeintrag gefunden hat ,oder ähnliches.
0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
oops!!! da war schon das erste Genie :)

vadder wir werden es probieren .
0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
OK vadderloewe
Das hat funktioniert.
Ich hatte mir vorher noch ein Backup vom System gemacht.
Falls es die nächsten 2 Tage nicht wiederauftaucht und es auch keine Entzugserscheinungen irgendwelcher Art gibt schreib ich Dir ein Bienchen an.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
@hallogen,

stimmt leider, und ich muss meinen Vorschlag auch wieder zurückziehen. Das Icon war zwar erstmal weg, kam dann aber wie Paul1 auch schrieb nach dem Neustart wieder. Hätte ich Pauls Antwort schon gesehen, hätte ich erstmal den Neustart abgewartet.

Aber was für einen Pfeil anstelle eines Fensters meinst du?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo vadder,

Im abgsicherten Modus ist es mir gelungen, die 2 Unterordner von GWX zu entfernen, für den Ordner GWX hätte es eine spezielle Berechtigung gebraucht.

Das Icon ist jedenfalls weg, besten Dank

Gruß

Paul1
...