3.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Durch das Build 10158 wurde ich veranlasst, den PC auf Anmeldung mit einem Windows-Konto anzumeldung. Durch diesen Umstand ist leider die Heimnetzgruppe korrumpiert worden, da der PC, der die Heimnetzgruppe Initiiert hat, sich nun mit einem Windows-Konto anmeldet.

Ich müsste dei HNG praktisch auflösen und neu initiieren.

Auflösen geht normalerweise durch verlassen aller Beteiligten. Leider geht das aber nicht. Ich kann nur auf beitraten bei allen PCs klicken und das Passwort eingeben und dann sucher er sich zum Schänzchen.

Gibt es eine Möglichkeit, die HNG anderweitig auf zu lösen?

Gruß

Ingo

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Nach der Installation von Build 10159 kannst du dich doch wieder mit
dem lokalen Konto anmelden, da sollte dann auch die für den lokalen
Benutzer konfigurierte Heimnetzgruppe wieder funktionieren.
0 Punkte
Beantwortet von
wozu brauchst du die heimnetzwerkgruppe überhaupt?
0 Punkte
Beantwortet von mommel Einsteiger_in (45 Punkte)
Hallo Allseits!

Habe nach dem Upgrade auf Win 10 Home auch das Problem, dass meine ehemals unter Win 7 eingerichtete Heimnetzgruppe zwar noch da ist, aber offensichtlich kein PC mehr drin ist. Beitreten geht ohne Kennwort auch nicht, und das lokale Konto erhält auch keinen Zugriff mehr darauf.

Wenn ich beitreten will und ein x-beliebiges Kennwort eingebe, dauert´s ne Weile und dann kommt die folgende Info:
"Es wird keine Heimnetzgruppe mehr in diesem Netzwerk erkannt. Klicken Sie auf OK und, um eine neue Heimnetzgruppe zu erstellen, und öffnen Sie anschließend in der Systemsteuerung die Option Heimnetzgruppe".

Dort ist die alte, die alles blockiert, aber immer noch da, man kann keine neue erstellen und dreht sich im Kreis.

Hat jemand ne Idee? Registry-Einträge bearbeiten/löschen???

Danke und einen schönen Abend!!!
Mommel
...