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Gefragt in Plauderecke von
so langsam komme ich mir vor, wie auf Russlands Straßenverkehr und was mich ärgert, unsere lieben Frauen machen das mit.

Paragraph 1: Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme.....................

In der früh um sieben unsere Tangente, alle fahren, jeder , alle, und keiner nimmt Rücksicht. warum? wees es nicht. sie rasen. wie irre. und ich mit zur Arbeit, zum Job.

zweispurig, wer jetzt links fährt und nicht schnell genug ist, hoppla, der will sich ja noch vor dir einordnen, da es einspurig wird.
alten Arsch, den lass ich nicht rein, oder........muss ich das, Reißverschlußsystem?

Fazit: ich bremse ab und lass ihn rein. im Rückspiegel beobachte ich eine junge frau in einem kleinem Auto,(ganz dicht hinter mir) wie sie ihre Hände zum "Himmel"
hoch reckt.

13 Antworten

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Beantwortet von
reissverschluss geht ohne bremsen. bei dir schimmert der oberlehrer durch...
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Beantwortet von
wenn sich eine zweispurige Straße zu einer einspurigen Straße verengt, dann ist das Reißverschlusssystem anzuwenden. Und da sollte natürlich bis zum Ende der Spur vorgefahren werden, die endet.
Ist doch logisch.
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Beantwortet von
beim deutschen auto-rentner ist nichts mehr zu retten. die blinken immer noch vor dem kreisverkehr obwohl die regeln da schon 20 jahre alt sind ...
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Beantwortet von
die blinken immer noch vor dem kreisverkehr obwohl die regeln da schon 20 jahre alt sind

egal seit wie lange die Regel abgeschafft wurde, das Blinken vor Einfahrt hat trotzdem keinerlei Einfluss auf die Verkehrssicherheit und/oder den Verkehrsfluss.
Insofern ist das völlig wurscht und sich darüber auf zu regen ist völlig sinn- und nutzlos. Aber klar, wer sich gerne aufregt, der kann das natürlich als Grund nehmen, aber warum?
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Beantwortet von
egal seit wie lange die Regel abgeschafft wurde, das Blinken vor Einfahrt hat trotzdem keinerlei Einfluss auf die Verkehrssicherheit
und ob. Denn da das Blinken ggf. erst irgendwann aufhört wenn derjenige sich bereits im Kreis befindet, sieht es für andere so aus als ob er den Kreis an der nächsten Ausfahrt wieder verlassen will das aber dann gar nicht macht. So kommt es dann durchaus zu gefährlichen Situationen.
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Beantwortet von
Naja, das ist dann ja wieder was völlig anderes.
Ich habe gesagt, dass das Blinken beim Einfahren keinen Unterschied macht. Jetzt redest Du aber vom Blinken und trotzdem nicht ausfahren. Bitte entscheide Dich.
Wie gesagt, das Blinken beim Einfahren ist das Eine, Blinken beim Ausfahren oder Nicht-Ausfahren das Andere.
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Beantwortet von
nein, ich rede schon vom Blinken beim Einfahren.
Das Blinken hört dann halt schlicht viel zu spät auf, wenn die Ausfahrten recht kurz beieinander sind. Damit wird aus dem absolut sinnfreiem Blinken beim Einfahren schnell ein Blinken ohne auszufahren. Es mag also, wenn man spitzfindig ist, was anderes sein, aber das eine falsche Verhalten, führt dann ggf. zu einem weiteren falschen Verhalten.

Im übrigen ist das Blinken beim Einfahren deshalb nicht nur falsch, sondern per STVO verboten.

Grund für das Blinkverbot ist, dass ein Fahrer B, der an der nächsten Einfahrt einfahren möchte, das Blinken eines vorher einfahrenden Fahrzeugs A missverstehen könnte als Signal, dass A vor Bs Einfahrt den Kreisverkehr wieder verlassen möchte, und deshalb selbst zu schnell einfährt.
Quelle
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Beantwortet von
wer sein eigenes Fahrverhalten dem Blinkverhalten anderer Verkehrsteilnehmer anpasst, ist allerdings schlecht beraten. Ich kenne keinen Fall, wo jemand aufgrund von falschen Blinkens 100% Schuld an einem Unfall bekommen hat.
Für den täglichen Straßenverkehr würde ich damit raten: Erst in den Kreisel einfahren, wenn sicher ist, dass der andere auch den Kreisel verlässt. Ansonsten nimmt man ihm die Vorfahrt und wenn es dann zu einer 50/50 Schadensregelung kommt, bleibt man auf seinem eigenen Anteil sitzen.
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Beantwortet von
Der sanfte Übergang vom Reißverschlussverfahren zum Kreisverkehr ist kaum zu merken, bis auf die Bremsspuren.
Ich setze mal etwas zurück, ohne zu blinken.

Paragraph 1: Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme....................
Das ist die Theorie und das ist die Praxis?
Fazit: ich bremse ab und lass ihn rein. im Rückspiegel beobachte ich eine junge frau in einem kleinem Auto,(ganz dicht hinter mir) wie sie ihre Hände zum "Himmel" hoch reckt.
Solche "Wohltäter" sehe ich direkt aus dem Fenster.
Das Herausfahren aus einem Kundenparkplatz, also auf die Hauptstraße zurück.
Ein umsichtiger Fahrer sieht es, dass da einer steht und will raus, er wird langsamer und bleibt stehen.
Die nachfolgenden Verkehrsteilnehmer, er oder sie bekommen es mit und passen sich an, die haben ja genug Zeit dazu.
Dann gibt es die anderen, die selbsterklärten Wohltäter eben.
Die stellen plötzlich fest, da steht einer...
Gehen voll auf die Bremsen, die winken auch nett, ja Du! Komm rein!
Und die anderen, na ja die sollen zusehen wie sie damit klarkommen.
Wenn es gut geht, dann bleibt es beim " Hände zum Himmel hoch reckt." und wenn nicht, dann gibt es Bums.
OK, aus deinem Fazit kann man nicht erkennen, ob du ein "Wohltäter" oder ein umsichtiger Fahrer bist.
Daher zu deiner Paragraphen-Reiterei:
Paragraph 2: Die anderen sollten es überstehen (ohne ....)

Habe Bremslicht
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Beantwortet von
@bremsenputt
kannst Du auch zusammenhängende, verständliche Sätze bilden? Es ist irgendwie schwierig zu verstehen, was Du uns sagen willst.
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