662 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo liebe "Fachleute",
ich stamme noch aus einer Zeit, als eine handgekurbelte Rechenmaschine höchste Technik war. Inzwischen arbeite ich mit dem PC im privaten Bereich (win 10, firefox, thunderbird, 1&1).
Seit einigerZeit bekomme ich e-Mails in reichlicher Zahl, aus deren Betreff bereits recht zweifelhafte Angebote erkennbar sind. Diese lösche ich ungeöffnet. Nun möchte ich solche Mails jedoch gleich vom PC automatisch löschen lassen.
Auffällig an diesen Mails ist, dass sie meine e-Mail-Adresse als Absender angeben, dadurch steht dann im Empfangsteil "von Ihnen" und gleichzeitig "an Sie".
Im Spamfilter kriege ich meinen eigene Adresse nicht unter, da entsteht lauter Verwirrnis.
Wer kann mir helfen, am Besten mit einer Tippel-Tappel-Tour?
Danke im voraus!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
1) Haben Sie schon den Spamfilter des Thunderbirds versucht?
2) Alternativ müsste es auch möglich sein im Thunderbird eine Regel
zu erstellen, die alle von dieser Mail-Adresse kommende Mails in den
Papierkorb schiebt.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, schon mal damit versucht?
Schutz vor Mail-Spoofing << 1&1 Support

Seit einiger Zeit - ist ein bisschen wenig.
Kannst Du es nicht etwas eingrenzen, beispielsweise durch einem Besuch einer Seite wo Du vielleicht die Adresse eingegeben hast oder mit dem PC was passiert?
Also auch eine E-Mail mit fraglichem Text, einer Bitte "Hier klicken" zu folgen und ähnliches.
Entweder bist Du ein Opfer vom Mail-Spoofing oder jemand nutzt Deine Adresse als Absender.
Und solange es eine gültige Adresse ist, dann reicht wenn man eine weitere Identität erstellt und diese dann als "Standard" definiert.
Nachher steht diese eben als der Absender in der verschickten E-Mail.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
danke für die tipps !!
Ich habe den Thunderbird Spamfilter sorgfältig angewandt und siehe da, es waren keine unliebsamen e-Mails in meinem Posteingang. Allerdings war der Papierkorb voll damit. Der ließ sich jedoch mit einem Klick leeren . Ich hoffe, dass damit das Problem gelöst ist und danke allen, die mir dabei geholfen haben.
mfg
...